Perfekter Sprachkurs für jeden Bedarf
München/Karlsruhe, Januar 2008 - Der Sprachenspezialist digital publishing erweitert zur LEARNTEC 2008 das Kursangebot von Europas größter Online-Sprachschule CLT um völlig neue Trainingsmodule zu Themenkomplexen wie Human Resources, Marketing & Sales, Fi-nance & Banking sowie Legal & Insurance und Import-Export & Purchasing. Die neuen Specific Business Modules ergänzen die vielfach preisgekrönte CLT-Sprachlernsoftware um branchen- und themenspezifische Lerninhalte.
Neben neuen Inhalten präsentiert dp auch neue Tools zur Strukturierung und Umsetzung des Sprachentrainings: Das erfolgreiche CLT-Tutorenkonzept wird um neue Collaboration-Tools erweitert, die die Lernerbetreuung jetzt noch individueller und flexibler machen. Gleichzeitig unterstützt eine Vielzahl neuer Funktionen der CLT Lernerverwaltung die Trainer und Tutoren bei ihrer Arbeit. So entsteht für jeden Bedarf der perfekte Sprachkurs.
Die neuen Specific Business Modules bieten gezieltes Wortschatztraining zu den wichtigsten Businessthemen und runden so als Add-On zu den bewährten CLT-Sprachkursen das Angebot von Europas größter Online-Sprachschule inhaltlich ab. Unternehmen, Institutionen und Organisationen bietet digital publishing mit den neuen Trainingsmodulen ein Sprachkurs-Portfolio, das sich branchenspezifischen und individuellen Bedürfnissen optimal anpasst.
Der Sprachenspezialist digital publishing reagiert damit auf die aktuellen Entwicklungen im weltweit wachsenden Markt für betriebliche und institutionelle Sprachentrainings. Sprachkenntnisse werden zunehmend zu einem wesentlichen Faktor in der Bewertung des Personalvermögens. Vorangetrieben wird diese Entwicklung durch die Globalisierung von Industrie und Handel sowie durch die Entscheidung von Unternehmen, Englisch als globale Konzernsprache einzuführen.
Traditionelle Weiterbildungskonzepte werden zunehmend durch flexiblere Bildungsangebote ersetzt, die den aktuellen Anforderungen an Mobilität und effektives Zeitmanagement besser gerecht werden und gleichzeitig weltweit vergleichbare Standards bieten. Daher rücken Blended Learning-Lösungen - mehr noch als klassisches eLearning oder Präsenztraining - in den Fokus professioneller Fremdsprachenweiterbildung.
Aussteigerquoten von unter sechs Prozent und eine Erfolgsquote bei der Erreichung der gesetzten Lernziele von über 80 Prozent zeigen, dass Blended Learning-Sprachentrainings nicht nur modern sondern vor allem erfolgreich sind.
Gleichzeitig schaffen aktuelle technologische Entwicklungen völlig neue Möglichkeiten, das Sprachentraining zu gestalten und in den Alltag der Lerner zu integrieren: Laptop, iPod und Handy werden zu Lerntools - Kursteilnehmer können lernen, wann und wo sie wollen. Trainer und Tutoren erreichen mit den technologiegestützten Bildungsangeboten deutlich mehr Lerner. Und Firmen sparen erheblich an Opportunitätskosten und können ihre Weiterbildungsprozesse über das Internet standardisieren und über die gesamte Breite der jeweiligen Organisation anbieten.
Durch die Erweiterung des CLT-Tutorenkonzepts und die Entwicklung neuer Funktionen für die CLT Lernerverwaltung bietet digital publishing mit seiner Online-Sprachschule CLT Unternehmen, Sprachschulen und Institutionen ein einzigartiges Sprachlernsystem, das mit standardisierten und daher kostengünstigen Angeboten für jeden Bedarf den perfekten Sprachkurs liefert.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!