Tagesseminar

Bildungscontrolling per eLearning

Köln, März 2008 - Berufliche Weiterbildung gewinnt in den Unternehmen wieder stärker an Bedeutung. Technische Neuerungen und sich ändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen zwingen die Betriebe zu reagieren. So steigt der Bedarf an professioneller Planung und Steuerung von Wissen: Bildungscontrolling wird vom Nice-to-Have zum Must-Have. Hierzu vermitteln Experten am 1. April im Rahmen eines Tagesseminars in Köln den aktuellen Wissensstand.




ELearning und insbesondere Lernplattformen sind im
Bildungscontrolling ein entscheidender Baustein, da sie den Bildungsverantwortlichen eine Reihe von Kenngrößen liefern, die für den Erfolg und die Erfolgsmessung der Maßnahme entscheidend sind.

In dem eintägigen Seminar in Köln werden die entscheidenden Informationen zu Bildungscontrolling mit eLearning vermittelt. Hochkarätige Referenten wie Dr. Ulf Ehlers und Jürgen Wilke erläutern und vertiefen die wichtigsten Begriffe, nennen konkrete Beispiele aus der Praxis und schätzen zukünftige Entwicklungen ab. Ein Handbuch und Checklisten unterstützten den nachhaltigen Praxisbezug des Seminars.

Das Seminar zielt sowohl auf Personal- und Weiterbildungsverantwortliche, die ihre Bildungsmaßnahmen mit eLearning effizienter gestalten wollen, als auch auf Teilnehmer aus Unternehmen mit ersten Erfahrungen in den Bereichen Bildungscontrolling oder auch eLearning, die
ihr Wissen noch weiter vertiefen wollen.