Pfiffige Podcasts gesucht

1. Podcast-Wettbewerb für Hochschule und Wissenschaft

Saarbrücken/Hamburg, März 2008 - Die IMC AG und das Multimedia Kontor Hamburg rufen den bundesweit ersten Podcast-Wettbewerb aus. Teilnahmeberechtigt sind Organisationen, die Inhalte für ihren Eigenbedarf ohne Expertenhilfe einer Multimediaagentur, aber unter Nutzung eines Rapid Authoring oder Podcasting Tools erzeugt haben. Gesucht wird die beste Episode aus einem Audio-, Video- oder Screencast zu den Themen Lehre, Wissenschaft und Forschung. Der Podcast-Wettbewerb wird als neue Kategorie "Podcast" im "Rapid Learning Award" eingeführt, der im Rahmen des Konferenz "Learning World 2008" bereits zum vierten Mal verliehen wird.




Auf www.podcampus.de oder www.slidestar.de können Teilnehmer noch bis 31. Mai ihre Podcasts einreichen. Durch Online-Voting werden die zehn besten Podcasts ermittelt. Eine Fachjury unter dem Vorsitz von Thea Payome (CHECK.point eLearning) kürt daraus die drei Sieger. Die Gewinner werden am 20. Juni auf der Konferenz "Learning World 2008" in Berlin prämiert.


Hauptpreis ist eine Adobe Creative Suite 3 Production Premium vom Sponsor Adobe Systems. Dem zweiten und dritten Sieger winkt je ein iPod.


Bewährte Kategorie "Interaktiv"


Nach wie vor wird es natürlich die Kategorie "Interaktiv" geben. Prämiert wird ein mit einem Rapid Authoring Tool selbst erstellter Lerninhalt. Dieser sollte mit interaktiven Aufgaben, Übungen oder "User-Generated Content" in WIKIs oder Blogs verbunden sein. Den Gewinnern winken 500 Euro Preisgeld, ein Apple iPod und die kostenlose Teilnahme an der Learning World 2009.


Bewerbungen für die Kategorie "Interaktiv" bitte mit Demobeispiel als Web-Link oder auf CD-ROM zusammen mit einer max. zwei bis dreiseitigen Kurzbeschreibung zur Idee sowie mit Angaben zur einreichenden Organisation und verantwortlichen Person an die IMC AG, zu Händen Peter Böhnel.