Multimediakontor Hamburg unter neuer Führung
Hamburg, März 2008 - Das Multimediakontor Hamburg (MMKH), ein gemeinsames Unternehmen der sechs öffentlichen Hochschulen Hamburgs, hat dieser Tage einen neuen Leiter ernannt. Dr. Marc Göcks übernimmt die Geschäftsführung von Dr. Ulrich Schmid, der sich in der Hansestadt neuen Herausforderungen im Bereich eLearning stellt.
Dr. Marc Göcks leitete bereits seit Anfang 2007 das zentrale MMKH-Projekt "eCampus" zur Implementierung neuer IT-gestützter Serviceprozesse an den Hamburger Hochschulen. Zuvor verantwortete er das Management eines bundeslandübergreifenden BMBF-eLearning-Projektes sowie anschließend jenes des Landesverbundes für Multimedia und eLearning der brandenburgischen Hochschulen. Göcks wird die Geschäfte des MMKH im Sinne des Service- und Beratungsauftrages für die Hamburger Hochschulen fortführen und die Entwicklung neuer Projekt- und Geschäftsfelder vorantreiben.
Unter der Leitung von Dr. Ulrich Schmid entwickelte sich das 2002 gegründete Multimedia Kontor Hamburg (MMKH) zu einem bundesweit renommierten Kompetenzzentrum für den IT-Einsatz im Hochschulbereich. So wurden durch das MMKH nicht nur verschiedene Leitprojekte im Bereich der digitalen Hochschule und des eLearnings in Hamburg koordiniert, sondern auch bundesweit sichtbare und erfolgreiche Aktivitäten, wie die Kongress-Messe "Campus Innovation", den Wettbewerb "Campus Online" oder die wissenschaftliche Podcast-Plattform "Podcampus" initiiert.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!