Campus-Lizenzen für Nitor Soft-Skill WBTs
Schenefeld, März 2008 - Campus-Lizenzen für seine WBTs/CBTs zu Themen aus dem Bereich Sozial-, Schlüssel- und Methodenkompetenzen bietet ab sofort der eLearning Spezialist Nitor an. Demo-Zugänge zu allen entsprechenden Programmen finden sich - nach Registrierung - auf der Nitor-Website.
Die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge stellen Universitäten und Fachhochschulen vor die Aufgabe, die Vermittlung von Sozial- und Schlüsselkompetenzen sowie Methodenkompetenzen in nahezu alle Studiengänge zu integrieren. Diesem Bedarf und der besonderen finanziellen Situation von Universitäten und Fachhochschulen begegnet die Nitor GmbH mit entsprechenden Lizenzpreisen für ihre Computerlernprogramme.
Lernprogramme wie "Kommunikation im Beruf", "Konflikt-Kompetenz", "Die Kunst des Präsentierens" oder "Basis-Moderation" stehen öffentlich finanzierten Universitäten und Fachhochschulen in Zukunft zu finanzierbaren Konditionen zur Verfügung.
Die mehrfach preisgekrönten und in Unternehmen seit Jahren bewährten Nitor-Lernprogramme ermöglichen es Hochschulen das Grundwissen zu Themen wie Kommunikation, Konflikten, Präsentation u.a. per eLearning zu vermitteln und dann Präsenzveranstaltungen wie Seminare und Praktika zur Vertiefung des Wissens und zur praktischen Erprobung und Einübung von neuen Verhaltensalternativen zu nutzen.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!