Raptivity

Die chemmedia AG erweitert ihr Produkt-Angebot

Chemnitz, Mai 2008 - Mit der Aufnahme des Autorenwerkzeuges Raptivity des indischen Herstellers Harbinger Knowledge Products in die Produktpalette der chemmedia AG baut das Unternehmen seine Stellung als Komplettanbieter im Bereich des eLearnings im deutschsprachigen Raum aus. Das Software-Werkzeug für eLearning-Autoren, Marketingmitarbeiter oder Webdesigner ist ab sofort als 14-tägige Testversion verfügbar.




Mittels Raptivity können die Kunden der chemmedia AG nun interaktive Flash-Animationen innerhalb kurzer Zeit erstellen ohne Programmierkenntnisse zu besitzen. Dafür stehen dem Nutzer über 200 Vorlagen zur Verfügung, die er an seine Bedürfnisse anpassen kann. So lassen sich kostengünstig interaktive Gesprächssimulationen, dreidimensionale Produktpräsentationen oder pädagogisch-sinnvolle Lernspiele entwickeln.


Die erstellten Animationen lassen sich nicht nur in nahezu jeder beliebigen Autoren- oder Webentwicklungssoftware einsetzen, durch Kompatibilität zu den gängigen eLearning-Standards SCORM und AICC ist ebenfalls eine leichtere Auswertung von Testergebnissen auch über Lern-Management-Systeme möglich.

Interaktive Inhalte sind aus dem alltäglichen Nutzungsverhalten nicht mehr weg zu denken. Ob Videoportal, Werbespiel oder 3D-Detailansichten neuer Produkte, überall kann der Nutzer aktiv eingreifen, um sich zu informieren. Die dazu nötigen Flash-Animationen waren bisher aufgrund ihres Gestaltungsaufwandes für den Alltagsgebrauch relativ preisintensiv. Raptivity soll diesen Arbeitsaufwand vereinfachen und Kosten sparen.