Workshop

Länderportfolio und Markteintrittsstrategien

Bonn, Mai 2008 - Im Workshop "Länderportfolio und Markteintrittsstrategien" am 18. und 19. Juni dreht sich alles um die strategische Länderentscheidung und Strategieoptionen für den Markteintritt. Im Fokus stehen der Erfolg von Franchise- oder Lizenzkonzepten aber auch Kooperationsmodelle oder Auslandsniederlassungen im Hinblick auf die spezifischen Rahmenbedingungen von kleinen und mittelständischen Bildungsunternehmen.




Der Workshop "Länderportfolio und Markteintrittsstrategien" findet am 18. und 19. Juni im Ellington Hotel Berlin statt und
ist der zweite Teil der dreiteiligen iMOVE-Workshopreihe "Fit für internationale Bildungsmärkte", der auch einzeln gebucht werden kann.

In diesem zweiten Teil stehen die Themen strategische Länderentscheidung und Strategieoptionen für den Markteintritt, beispielsweise Franchise- oder Lizenzkonzepte aber auch Kooperationsmodelle oder Auslandsniederlassungen, im Mittelpunkt der beiden Tage.

In mehreren kleinen Arbeitsgruppen erhalten die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger deutscher Bildungsunternehmen die Möglichkeit, anhand von Praxisbeispielen Instrumente zur Entwicklung von Unternehmensstrategien anzuwenden und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.