ELearning vom deutschen Auslandsrundfunk
Berlin, Juni 2008 - Die Deutsche Welle und das Portal Young-Germany.de gehen eine Partnerschaft ein. Multimediale Informations- und Lernangebote von DW-WORLD.DE werden in das Portal für internationale junge Eliten integriert. Dazu gehören die Sprachkurse "Radio D" und "Mission Berlin" des deutschen Auslandsrundfunks. Damit können Nutzer der Rubrik Deutsch@YG ihr Hörverständnis trainieren.
"Radio D" ist der aktuelle Audiosprachkurs der Deutschen Welle in Kooperation mit dem Goethe-Institut, "Mission Berlin" ein Lern-Krimi für Deutsch-Anfänger. Das multimediale Lernen eröffnet einen spielerischen Zugang zur deutschen Sprache, Kultur und Gesellschaft.
"Die hohe inhaltliche Qualität und die aufwendige Produktion und Umsetzung des Angebots durch die Deutsche Welle ist bestens geeignet, um die Attraktivität von Young-Germany.de zu steigern", sagt Peter Hintereder, Chefredakteur von Young-Germany.de.
Fortgeschrittene können auf die aktuellen deutschen Ausgaben des täglichen Lifestyle-Magazins "euromaxx" von DW-TV zugreifen; diese werden als Web-TV angeboten. Auch englischsprachige Nutzer, die sich über Deutschland informieren möchten, finden bei Young-Germany.de aktuelle Informationen zu den Themen Reisen, Kultur und Lifestyle in Deutschland - unter anderem in der englischen Version von "euromaxx".
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!