"Lehrer-Online - Unterrichten mit digitalen Medien"
Bonn, Juni 2008 - Ein Internetportal mit hoher Akzeptanz im Bildungsbereich: Lehrer-Online bietet seit 1999 aktuelle und erprobte Materialien und Ideen rund um den Unterricht mit digitalen Medien. Ein neuer Ratgeber bietet jetzt Informationen, die man so im Netz nicht findet. Er ermöglicht einen leichten Einstieg in die Arbeit mit der Website.
Die Redaktion von Lehrer-Online stellt die Historie und den Aufbau des Portals dar und erläutert die Struktur der Unterrichtseinheiten und Fachartikel. Auch Lehrkräfte aus der Praxis äußern sich zum Unterrichten mit digitalen Medien und bringen auf den Punkt, was sie am Medieneinsatz fasziniert.
Darüber hinaus werden Nutzungsmöglichkeiten der Lern- und Kommunikationsplattform lo-net² aufgezeigt, mit der bundesdeutsche Schulen ihre gesamte Institution in virtuellen Arbeitsräumen abbilden und Unterrichtende sich effektiv im Netz austauschen können.
Ebenfalls eingeführt wird in den wichtigen Bereich "Recht", der Lehrkräfte über Aspekte wie Datenschutz oder Urheberrecht informiert.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!