TTS-Konzept

Roche Diagnostics vertraut auf Blended Learning

Heidelberg, Dezember 2008 - Im Rahmen des Upgrades von SAP BW 3.5 auf das neue Netweaver-basierte BW/BI 7.0 hat man sich im Hause Roche Diagnostics für das TTS Blended Learning Konzept entschlossen. Zusätzlich zu den von TTS durchgeführten Präsenzschulungsmaßnahmen wird dem Mannheimer Healthcare-Unternehmen ein englischsprachiges Web Based Training (WBT) zur Einführung ins Business Warehouse angeboten, um Mitarbeiter zeit- und arbeitsplatznah auf die anstehenden Systemveränderungen zu schulen.




Konzeption, Gestaltung und Ausführung des WBTs werden ebenfalls federführend von den TTS-Beratern und Autoren übernommen. Neben den Präsenztrainings werden zwei WBT-Kurse erstellt, einer für die Benutzer des excelbasierten BEx Analyzer, ein weiterer für die Benutzer des BW Web Frontends. Beide Kurse enthalten eine grafisch überarbeitete Einführung in die Grundlagen der Anwendungsarchitektur sowie handlungsorientierte Simulationslerneinheiten in verschiedenen Lernmodi im Umfang von ca. 45 bis 60 Minuten.


Dieses Blended Learning Konzept garantiert Roche Diagnostics zum einen die Maximierung der Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahme und zum anderen unterstützt dieses gleichzeitig eine Produktivitätssteigerung bei allen Teilnehmern in der Nutzung des neuen Systems.