Die Canon academy schult den Vertrieb in drei Stufen
Krefeld, März 2009 - Die Canon academy vermittelt Wissen durch eLearning-Konzepte, Workshops und individuelle Blended-Learning-Konzepte. Ziel ist es, Sicherheit in der Anwendung von Canon-Produkten zu geben. Hierbei steht nicht das Produkt oder die Lösung selbst im Vordergrund, sondern vielmehr der Mehrwert des Produktes.
Das Blended Learning Konzept setzt sich im Wesentlichen aus drei Bausteinen zusammen:
- Stufe 1 - eLearning Training auf www.canon.de/academy
Hier finden Interessierte verschiedene Lerneinheiten: Vom Training für Videoprodukte über die Grundlagen der Fotografie bis hin zum Training über die Marke Canon und zum Thema Drucken. Ein Training dauert in der Regel zirka 20 Minuten und kann mit einem Selbsttest abgeschlossen werden. Das ist die ideale Vorbereitung für weitere Präsenzmaßnahmen und kann auch zur Ermittlung des Wissens der Teilnehmer genutzt werden.
Mit einem Zertifikat der Canon ac@demy wird pro eLearning Training der Wissensvorteil bestätigt. - Stufe 2 - Das Training am PoS, in der Fachabteilung
Das Retail Consultant Team kümmert sich nicht nur um die Canonprodukte im Geschäft. Vielmehr unterstützt es auch durch kurze Trainings am PoS die Fachabteilung. Die Trainings dauern maximal zwei Stunden, in denen alle relevanten Personen der Abteilung geschult werden. So kann alles Wissenswerte rund um ein Produkt effektiv und effizient an das Verkaufspersonal vermittelt werden. - Stufe 3 - Der Canon ac@demy Workshop
Der Workshop ist wohl der spannendste, aber auch der aufwendigste Baustein einer Trainingsreihe. Hier soll die Welt der Canon-Produkte live erlebt werden. Unter Anleitung von Trainern erfolgen Produkt-Tests. Die Teilnehmer sollen das in Stufe 1 und 2 Erlernte anwenden und ihre Kenntnisse durch Klärung offener Fragen vertiefen. Natürlich sind auch Grundlagenschulungen möglich.
Mit der CD-ROM der Canon ac@demy Workshops wird ein nützliches Rundum-Nachschlagewerk geboten: Neben der Seminarpräsentation sind weitere Informationen zu Produkten, den Technologien, der Marke und dem Unternehmen Canon enthalten.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!