Themenvorschläge für Erfahrungsaustausch gesucht
Köln, April 2009 - Vom 22. bis 24. September 2009 kommen in der Kölnmesse einmal mehr Personalverantwortliche und ihre Dienstleister auf der "Zukunft Personal 2009" zusammen. Aufgrund des enormen Zustroms der Teilnehmer in den vergangenen Jahren gibt es auch 2009 wieder praxisorientierte Gespräche zum Erfahrungsaustausch am MeetingPoint. Die Themen und spezifischen Fragestellungen hierfür können die Teilnehmer jetzt setzen.
Ihr Thema ist Ausgangspunkt für den Erfahrungsaustausch in informellem Rahmen (Networking-Charakter an Stehtischen, keine Bühne). Sie selbst müssen weder einen Vortrag halten noch Experte auf diesem Gebiet sein. Unsere Moderatorin Karin Huber, die selbst HR-Fachfrau ist, wird den Dialog unter den Gästen fördern. So kommen Sie und alle anderen Teilnehmer vor Ort zu wertvollen neuen Sichtweisen, Lösungsansätzen und knüpfen spannende Kontakte. Ein Gespräch wird etwa 45 Minuten dauern.
Bisher gab es auf den Messen in Köln, Zürich und Wien rund 90 dieser Gesprächrunden. Thematische Dauerbrenner sind unter anderem Führungskräfteentwicklung, Entlohnung, HR-Prozesse sowie aktuelle Fragestellungen zu Diversity Management, demographischem Wandel oder Personalabbau. Alle Teilnehmer empfinden es bisher als sehr hilfreich für ihren Arbeitsalltag, einmal offen mit anderen HR-Experten darüber zu reden, welche Probleme in der Praxis auftauchen und wie sie sich lösen lassen.
Der MeetingPoint ist frei zugänglich und im Eintrittspreis der Messe enthalten. Wir wenden uns mit diesem Angebot ausschließlich an unternehmensinterne Personalfachleute. Damit sich auf der Messe im September 2009 Personen mit gleichen Interessen treffen können, wird jetzt rechtzeitig geplant. Dementsprechend sollten jetzt interessante Themen gemeldet werden.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!