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ELearning-Anbieter planen Messeteilnahme frühzeitig

Karlsruhe, Mai 2009 - Führende eLearning-Unternehmen aus
dem deutschsprachigen Raum haben sich schon jetzt für eine
Teilnahme an der LEARNTEC 2010 entschieden. Darunter sind etwa
bit media, Crealogix, datango, Team Training Solutions, time4you, VIWIS, Questionmark und das WebKolleg NRW. Zahlreiche weitere Firmen haben zudem bereits jetzt ihr Interesse an der Teilnahme in 2010 signalisiert. Die 18. LEARNTEC - Internationale Leitmesse und Kongress für professionelle Bildung, Lernen und IT - findet von 2. bis 4.
Februar 2010 in Karlsruhe statt.




"Führende Anbieter aus dem Bereich des digitalen Lernens haben
sich bereits frühzeitig ihre Fläche auf der LEARNTEC 2010 gesichert. Das zeigt uns, welchen hohen Stellenwert die LEARNTEC nach wie vor als Leitveranstaltung für die eLearning-Branche und speziell in der aktuellen wirtschaftlichen Situation einnimmt. Die Anbieter wissen das hochqualifizierte Publikum in Kombination mit der Möglichkeit zur Ansprache neuer Besucherzielgruppen der LEARNTEC zu schätzen",
kommentiert Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung der
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, die Entwicklung.


"Wer sich mit Mitarbeiterqualifizierung und professioneller Bildung beschäftigt, für den ist die Auftaktveranstaltung der Branche zu Beginn des neuen Bildungsjahrs ein Muss. Und das seit 18 Jahren in Karlsruhe", fügt Britta Wirtz ergänzend hinzu.


Positives Feedback aus der Branche hat das Projektteam zudem zur Erweiterung der LEARNTEC um die nicht-technologiebasierten
Bildungsanbieter mit B2B-Fokus erhalten. "Auf dieses Vertrauen
setzen wir nun und bauen die Besucher- und Ausstellerzielgruppen weiter aus, um neue Synergien für die LEARNTEC und die eLearning-Branche zu schaffen", ergänzt Frank Pflugfelder, Projektleiter der LEARNTEC.


Auf der LEARNTEC 2010 finden die Besucher auf einer speziellen
Bildungsarena Dienstleistungen und Produkte rund um die berufliche Bildung, die nur teilweise oder gar nicht technologiebasiert sind. Damit setzen die Veranstalter die Trends und die Bedürfnisse der Branche konsequent fort. In den letzten Jahren ist der Informationsbedarf an ganzheitlichen und umfassenden Bildungskonzepten gestiegen, was sich sowohl in Kongress- als auch in Messebeiträgen widerspiegelte.