eLearning-Modul

Betrugsbekämpfung für Finanzdienstleister

Berlin, April 2010 - Im Kampf gegen Betrugsbekämpfung hat die digital spirit GmbH ein weiteres Lernmodul speziell für die Finanzwirtschaft entwickelt. Der Berliner eLearning-Spezialist bekam dabei fachliche Unterstützung von dem Compliance-Experten Steffen Salvenmoser von PricewaterhouseCoopers. Das Lernprogramm soll das Risiko wirtschaftskrimineller Handlungen verringern, indem es die Mitarbeiter sensibilisiert.




"Sonst komme ich nicht auf meine Zahlen", ist eines von vielen Argumenten, das ein Motiv für wirtschaftskriminelle Handlungen liefert. Das eLearning-Modul von digital spirit erklärt, wie interne und externe Betrugs-, Untreue- und Bestechungsfälle entstehen und verhindert werden können.


Das 45-minütige Basismodul richtet sich an alle Mitarbeiter von Finanzdienstleistungsunternehmen, wie z.B. Banken. Die Basis für die Schulung bildet das Kreditwesengesetzt zur Verhinderung von betrügerischem Handeln. "Das Lernprogramm für Betrugsbekämpfung wurde speziell auf die Bedürfnisse der Finanzdienstleister abgestimmt und ist bisher einmalig im deutschsprachigen Raum", so Dr. Enno Müller, Geschäftsführer von digital spirit.