Rosetta Stone und die Generation der "Digital Natives"
München/London, April 2010 - Duane Sider, Director of Learning bei Rosetta Stone, spricht erstmalig auf der Sprachen & Beruf 2010. Der international erfahrene Trainer und Sprachlernexperte Duane Sider beschreibt die Revolution der Lernmethoden, die die digitale Medienlandschaft mit sich gebracht hat. "Der durchschnittliche Digital Native konzentriert seine Aufmerksamkeit in 15- bis 30-Minuten-Abschnitten, in denen er Informationen sammelt, erstellt und verarbeitet, die seinem persönlichen Zweck und der sofortigen Aufgabenlösung dienen. Die Informationen müssen rund um die Uhr verfügbar und jederzeit je nach Bedarf abrufbar sein."
Das eLearning Programm von Rosetta Stone basiert auf der Dynamic-Immersion™ Methode. Mit dieser erfolgreichen Methode können Sie eine Fremdsprache genau so erlernen, wie Sie einst Ihre Muttersprache erlernt haben, nämlich ganz natürlich - ohne Übersetzen und Auswendiglernen.
Sie arbeiten interaktiv und mit Bildern aus dem Alltag, um die Bedeutung jeder im Programm gesprochenen und geschriebenen Begriffe und Sätze zu erfassen. Mit Hilfe der sinnvoll strukturierten Reihenfolge, der geschriebenen Texte sowie des kontinuierlichen Anhörens von Muttersprachlern und Konversationsübungen lernen die Nutzer von Rosetta Stone auf individuelle Weise, einfach und schnell.
Rosetta Stone zeichnet sich durch die Produktflexibilität aus und den adaptierbaren Lernprogrammablauf je nach Anforderung des Kunden. Erwähnenswert ist der Rosetta Stone Manager, der die Administration der Lernfortschritte der Mitarbeiter zentral überschauen hilft. Einmal online oder im Intranet installiert, können sich Mitarbeiter weltweit einloggen und ihre Rosetta Stone Sprachlektionen absolvieren - wo und wann immer sie wollen. Das funktioniert für ein 5-Mannbüro genauso wie für ein internationales Unternehmen mit Mitarbeitern auf der ganzen Welt.
Mit einem potenziellen Kunden oder Geschäftspartner in dessen Muttersprache sprechen zu können, kann einen klaren Vorteil im internationalen Wettbewerb bringen. Wenn ein Unternehmer nun seinen Mitarbeitern ein Instrument in die Hand gibt, das es ermöglicht, Fremdsprachen in einem interaktiven Umfeld schnell und vor allem effektiv zu erlernen, so kann dies einen wichtigen Beitrag für den internationalen Erfolg des Unternehmens darstellen und gleichzeitig die Motivation, als Zusatzleistung für Mitarbeiter, erheblich steigern.
Rosetta Stone ist damit für Millionen Anwender in mehr als 30 Sprachen und in über 150 Ländern der Schlüssel zum Spracherfolg. Öffentliche Institutionen, z.B. die ICTY Staff Union der Vereinten Nationen, Unternehmen wie etwa Thomson Reuters sowie tausende Schulen und Universitäten weltweit verwenden die innovative Lernmethode von Rosetta Stone.
Erleben Sie Duane Sider auf der Sprachen & Beruf 2010 am Mittwoch, 5. Mai 2010, 11.45 biis 13.15 Uhr in der Session "Innovative Learning Technologies".
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!