6. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage
Stuttgart, April 2010 - Einen Frühbucherrabatt sichern sich bereits jetzt Entschlossene für die 6. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage am 16. und 17. November 2010. Der Ausbau von semantischer Suche und ontologiebasierten Recherche-Methoden wird Thema sein. Ebenso die Bemühungen, wertvolles Erfahrungswissen zu explizieren. Auch kollaboratives Arbeiten in verteilten Teams, Kompetenzentwicklung, kontinuierliches Lernen und die Generierung von Ideen und Innovationen stehen auf dem Programm.
Wissensmanagement im Wandel beschränkt sich nicht auf die Entwicklung neuer Tools und Methoden. Viel wichtiger ist, dass sich diese Werkzeuge auf breiter Front in den Unternehmen durchsetzen: Immer mehr Organisationen erkennen die Vorteile von Wissensmanagement - und nutzen es aktiv für das Fortkommen ihrer Firma.
Auf den 6. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen am 16. und 17. November 2010 in der Liederhalle geben Keynote-Speaker, Wissensmanager und Praktiker ihre Erfahrungen in zahlreichen Anwendungsberichten und Workshops weiter. Folgende Schwerpunktthemen sind geplant:
- Wissen heißt kommunizieren: Erfahrungen & implizites Know-how erfolgreich weitergeben.
- Interaktiv, kollaborativ, effektiv: Wissensweitergabe im Web 2.0.
- Gemeinsames Wissen nutzen: Kollaboratives Arbeiten im Projektteam.
- Kreativität meets Wissen: Ideen entwickeln - Innovationen generieren.
- Schneller, höher, weiter: Vom Selbst- zum Wissensmanagement.
Die Veranstaltung findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Organisiert wird der Kongress von der Zeitschrift wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte und dem Institut für Management & Kommunikation (IMK) Dr. Sturz GmbH.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!