Zehn Jahre vhb - auf einem erfolgreichen Weg
Bamberg, Mai 2010 - Hocherfreut über die sehr positive Entwicklung gratuliert der Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Wolfgang Heubisch, der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) zu ihrem zehnten Jahrestag am 15. Mai 2010. Staatsminister Heubisch versichert, die vhb gemeinsam mit ihrem Präsidenten, Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert, auf dem überaus erfolgreichen Weg weiter zu begleiten.
Waren es im Gründungsjahr erst knapp über 2.000 Belegungen, entsprechen weit über 60.000 Belegungen in mehr als 200 vhb-Kursen im Jubiläumsjahr dem Lehr- und Lernvolumen einer mittelgroßen Hochschule - Tendenz steigend. Damit ist die vhb als Verbundinstitution der bayerischen Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften - Fachhochschulen für die Entwicklung eines zukunftsorientierten bayerischen Hochschulwesens unverzichtbar geworden, gerade auch im Hinblick auf die kommenden starken Studierendenjahrgänge.
Da das erste vollständige vhb-Semester das Wintersemester 2000/2001 war, findet die offizielle 10-Jahresfeier auch im Wintersemester 2010/2011 statt. Die Festveranstaltung ist für Freitag, den 26. November 2010, in den Räumen der Hochschule für angewandte Wissenschaften der Fachhochschule München geplant.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!