TU Berlin präsentiert elektronisches Lehrangebot
Berlin, August 2010 - ELearning ist an der TU Berlin ein fester Bestandteil der Lehre. Die Lehrangebote sind vielfältig: Demos in Vorlesungen, gemeinsames Arbeiten mit interaktiven Inhalten in Tutorien und Übungen, neue Konzepte mit Online-Kursmaterial und individuelles Training am Computer zu Hause. Sogar Experimente können digital durchgeführt werden. Am eLearning-Tag am 28. September 2010 präsentiert die TU Berlin ihre Angebote.
Im Mittelpunkt stehen die Vorstellung erfolgreicher Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch zum Einsatz von eLearning. Ergänzt wird das Programm durch zwei Vorträge zu Trends an Hochschulen und zu rechtlichen Fragen bei eLearning im Hochschulbereich. Außerdem besteht die Gelegenheit, sich durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IT-Service-Center tubIT, des Zentrums für Multimedia in Lehre und Forschung MuLF und des Online-Lehre-Teams der TU Berlin beraten zu lassen.
Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt kostenfrei.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!