Swiss Forum for Educational Media am 28./29. Oktober
Basel, September 2010 - Das vierte Swiss Forum for Educational Media (SFEM) findet am 28./29. Oktober 2010 im Rahmen der WORLDDIDAC Basel statt. Welches sind die neuen Trends beim Lernen mit "Web-Medien"? Wie werden 2.0-Technologien sinnvoll genutzt? Seit Anfang des Jahres werden zehn Top-Trends in parallelen deutsch- und französischsprachigen Internet-Foren diskutiert. Die Ergebnisse kommen in Trend-Cafés zur Sprache.
Das SFEM 2010 ist als Begegnungsort in einer offenen Netzwerk-Kommunikation einzigartig. Das Treffen in Basel bietet Gelegenheit, einander persönlich zu begegnen oder neu in die Community einzusteigen.
Der erste Tag ist deutschsprachig, der zweite Tag französischsprachig moderiert. Die unterschiedlichen Sichtweisen diesseits und jenseits der Sprachgrenzen bereichern sich gegenseitig.
Im Programm und in den Teilnahmegebühren inbegriffen ist der Besuch der WORLDDIDAC Basel, der grössten Bildungsmesse der Schweiz mit internationaler Ausstrahlung.
Im Rahmen des SFEM 2010 erfolgt auch die Preisverleihung der Milton Ray Hartmann-Stiftung. Diese übergibt "Die Goldene Maus©" - eine Kleinskulptur und eine Preissumme von 30.000 Franken.
Das SFEM ist ein Tätigkeitsfeld der Schweizerischen Stiftung für audiovisuelle Bildungsangebote (SSAB) und weiterer namhafter Trägerorganisationen. Das SFEM 2010 steht unter dem Patronat der Akademien der Wissenschaften Schweiz.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!