Microsoft Kinect: Verkauf mit Hilfe von chemmedia-Trainings
Chemnitz, November 2010 - Lange erwartet, jetzt in den Geschäften: Der Verkauf von Microsoft Kinect, der neuen Bewegungssteuerung für die Xbox 360 Spielekonsole, hat nun auch in Europa begonnen. Die Marktführer im europäischen Elektrofachhandel, Media Markt und Saturn, schulen dafür ihre Mitarbeiter mit Produkttrainings der chemmedia AG, die der Chemnitzer eLearning-Dienstleister in den vergangenen zwei Monaten entwickelt hat.
Das Kinect-Training, das chemmedia mit dem Autorentool KnowledgeWorker erstellte, liegt in zwölf Sprachen vor und wird in 15 Ländern eingesetzt.
Die Mitarbeiter absolvieren die Onlinekurse in den Saturn- bzw. Media Märkten über das Saba-Lernmanagementsystem sowie über von chemmedia zur Verfügung gestellte cloud-basierte Server. Damit können mehrere Zehntausend Nutzer auf die Trainings zugreifen, die einen hohen Anteil von Videos und multimedialen Interaktionen aufweisen.
Die Online-Schulung ist das erste international an alle Länder gleichzeitig distribuierte eLearning-Angebot für Mitarbeiter von Media Markt und Saturn.
chemmedia-Vorstand Lars Fassmann: "Durch unsere Kooperation mit Media Markt und Saturn konnten wir unsere Beziehungen zur METRO GROUP weiter vertiefen. Dabei kam uns zugute, dass wir in einer Reihe von Projekten, etwa bei METRO Cash & Carry, Erfahrungen bei der Verbindung von globalem Einsatz und lokaler Anpassung sammeln konnten. Wir rechnen für die Zukunft allgemein mit einer steigenden Nachfrage im Segment der globalen Produktion in Verbindung mit lokalen Adaptionen."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!