e/t/s didactic media kündigt neue Mobile-Lösung an
Halblech, Februar 2011 - Mobilität und Flexibilität in Beruf und Weiterbildung werden immer wichtiger, auch vor dem eLearning macht dieser Trend nicht halt. Dem trägt die e/t/s didactic media Rechnung: Der Bildungsspezialist kombiniert seine bewährten Lerntechnologien mit mobiler Hardware - einem Tablet-Computer wie dem Apple iPad. Dabei wird das sogenannte "MLD MobileLearning-Device" für die Lernenden der e/t/s didactic media-Kunden mit einer App ausgestattet, die direkt auf die individuellen Lerninhalte zugreift.
Ist man online, lädt man sich die anstehenden Lektionen auf das Tablet, so dass man offline arbeiten kann. Beim nächsten Login synchronisieren sich Lernplattform und beispielsweise iPad automatisch. Das leichte und komfortable Gerät kann den Lernenden fast überall hin begleiten und erübrigt es Unternehmen, Akademien und Hochschulen zudem, teure Hardware zu beschaffen. Denn die e/t/s didactic media vermietet die MLD projektbezogen oder dauerhaft und liefert sie vorkonfiguriert und startbereit aus.
Ein Prototyp des MLD MobileLearningDevice steht ab Ende März 2011 zur Verfügung.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!