Ihre Meinung ist gefragt!
Oakland / Stuttgart, November 2004 - Bersin & Associates hat die erste LMS-Kundenzufriedenheitsstudie gestartet. Eine Online-Befragung zum Thema "Wissen und Information 2004" führt das Fraunhofer IAO durch.
Ein ehrgeiziges Ziel hat sich die US-Beratungsfirma für Lerntechnologien Bersin & Associates mit der "LMS Customer Satisfaction Study" gesetzt. In der jährlichen Umfrage sollen endlich auch die Nutzer von Learning Management Systemen (LMS) zu Wort kommen. Die Ergebnisse, die im März 2005 veröffentlicht werden, können Käufern wichtige Informationen liefern über Produktqualität, Service und Support, Implementierung, Erfahrung und Return on Investment. Gleichzeitig will Bersin & Associates LMS-Produzenten dabei helfen, Stärken und Schwächen ihrer Systeme zu identifizieren.
Unterstützt wird die Studie vom "LMS Quality Council", in dem sich LMS-Anbieter zusammengeschlossen haben. Mit von der Partie sind CyberU, Generation21, GeoLearning, Geometrix, KnowledgePlanet, Learn.com, Meridian Knowledge Solutions, Inc., NetDimensions, Pathlore, Peoplesoft, Plateau, RISC, Saba, SumTotal Systems und WBT Systems.
Um die realistischen Potenziale des Themenfelds Wissenstransfer in Organisationen zu identifizieren, führt Fraunhofer IAO als eine gemeinsame Aktivität der Wissensmanagement-Community innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft die Studie "Wissen und Information 2004" durch. In diesem Netzwerk sind Experten aus 17 Fraunhofer-Instituten vertreten, die das Thema Wissensmanagement in Deutschland aktiv vorantreiben.
Im Mittelpunkt der Studie steht, wie die Unternehmen den Stand heute beurteilen und welche wirklichkeitsnahen Forschungsansätze für die Zukunft interessant sind. Die Institute suchen dazu Teilnehmer für eine Online-Befragung. Als Bonus erhalten diese ein qualitatives Direkt-Feedback über ihre Antworten.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!