Ein neuer eLearning-Prozess für die PBeaKK
Stuttgart, August 2016 - 20 Standorte, rund 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – und ein neuer, moderner eLearning-Prozess. Die Know How! AG stellt nicht nur das Learning Management System "Course Manager" für die Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) zur Verfügung, sondern begleitet die gesamte Umstellung von der Implementierung bis zur Betreuung.
"Mit der Know How! AG haben wir eine moderne, für uns passende Lösung gefunden und fühlen uns für zukünftige Aufgaben gut gerüstet", so die Leiterin der Aus- und Fortbildung, Anna-Sophie Sparn.
Die Lernenden finden alle Inhalte im neuen LMS. Dort können sie nicht nur auf Kurse zugreifen, sondern auch eine Lernbedarfsermittlung durchführen, Favoriten anlegen und Notizen hinterlegen. An jährliche Pflichtschulungen werden die Nutzer automatisch erinnert, auch Zertifikate und Nachweise werden im Course Manager dokumentiert und können jederzeit abgerufen werden.
Durch Fragebögen können sie Feedback zur Aus- und Fortbildung geben, das in die Evaluation durch die Verwaltung einfließt. Über ein zusätzliches Autorentool kann die PBeaKK ihre Inhalte selbst erstellen und immer auf dem neusten Stand halten.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!