24 Türchen … zur Bildung im digitalen Zeitalter
Tübingen, Dezember 2016 - "Warum sind digitale Medien eine Chance für die Bildung? Warum engagieren Sie sich in diesem Bereich? Welche Beispiele finden Sie besonders gelungen?" Auf diese Fragen antworten im diesjährigen Adventskalender von e-teaching.org ganz unterschiedliche Menschen: Lehrende, Forscherinnen und Forscher, Hochschulleitungen, Politikerinnen und Politiker und viele andere geben in kurzen Videostatements Einblicke in ihre sehr verschiedenen Perspektiven. Einer der Beiträge kam übrigens erstaunlicherweise nicht von einem Menschen. Lassen Sie sich überraschen!
Der Adventkalender ist Teil des Themenspecials "Bildungspolitik im digitalen Zeitalter", das e-teaching.org gemeinsam mit dem Hochschulforum Digitalisierung ausrichtet.
Die Videos werden vom 1. bis 24. Dezember täglich im e-teaching.org-Adventskalender veröffentlicht.
Auch die Facebook-Seite von e-teaching.org hält Sie über jedes neue Türchen auf dem Laufenden.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!