Blended Learning

Im September startet der 1. Duale Kundenservice-Campus

Hamburg, Juli 2016 - Mit einer neuartigen Veranstaltung startet profiTel nach den Sommerferien. Der 1. Duale Kundenservice-Campus verbindet das Beste aus zwei Welten: Nach dem Prinzip des Blended Learnings werden in einer Online-Konferenz am 16. September zunächst sechs Top-Referenten ihre Sichtweise auf das Thema "Die Auswirkungen der Generationen X-Y-Z auf den Customer Service der Zukunft" darlegen. "Im Anschluss an die einzelnen Seminare können auch Fragen gestellt werden", so profiTel-Geschäftsführer Wolfgang Wiencke. 

Eine Woche nach der Online-Konferenz geht es dann live weiter. Im Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim werden am 23. September bei einer Podiumsdiskussion und in Workshops die Themen der virtuellen Vorträge vertieft und diskutiert. Damit alle Interessierten die Diskussion und die Ergebnispräsentation der Workshops verfolgen können, ist auch die Teilnahme per Live-Stream möglich. "Wir haben die Zahl der Teilnehmer vor Ort bewusst auf 30 beschränkt, um noch persönliche Kontakte und Gespräche zu ermöglichen", so Wiencke. "Außerdem achten wir sehr darauf, dass die eingeladenen Experten sich auf das Thema fokussieren und keine eigenen Produkte oder Dienstleistungen anbieten."

Abends bleibt bei einem exklusiven Abendessen ausreichend Zeit zum ausgiebigen Networking. 

Auch nach der Veranstaltung ist weiterer Austausch zwischen den Teilnehmern und mit den Experten möglich. Das digitale Experten-FORUM ermöglicht im Mitgliederbereich Fragen an die Community zu stellen und eigene Anregungen weiter zu geben. "Wir wollen mit dem FORUM eine Plattform schaffen, auf der sich eine Gemeinschaft entwickeln kann, in der die Kontakte nachhaltig und freundschaftlich gepflegt werden können. Und auch der Austausch zwischen Teilnehmern und Experten ist hier möglich. In der Customer Service Branche findet das Konzept schon jetzt große Beachtung. Namhafte Medien und Partner unterstützen den 1. Dualen Kundenservice-Campus.", freut sich Wolfgang Wiencke.