Marketing mit Spielspass

Das interaktive Fußballspiel - die Attraktion zur WM-Zeit

Darmstadt, Mai 2010 - Die Softwareentwickler von InnoTeamS GmbH haben in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der Graphischen Datenverarbeitung ein interaktives Fußballspiel entwickelt.
"iFu" fesselt Kunden als Eventspiel nicht nur zur Fußball-Weltmeisterschafts-Zeit. Das interaktive Fußballspiel kann für Veranstaltungen aller Art gemietet oder gekauft werden.




Mittels einer Webcam wird der Spieler als Torwart direkt in die virtuelle Spieloberfläche integriert. Dieser versucht nun die computeranimierten Bälle mit Glanzparaden abzuwehren. Das Publikum kann die Torwartaktionen live mitverfolgen und echte Stadionatmosphäre aufkommen lassen.


Die virtuelle Spieloberfläche kann firmenspezifisch "gebrandet" werden. In das komplette virtuelle Stadion lassen sich somit Produkte, Claims und Logos integrieren. Bei jedem ankommenden Ball wird automatisch ein Bildschirmfoto des Mitspielers inklusive des Firmenbrandings geschossen und gespeichert. Dieses Foto kann anschließend per eMail oder Bluetooth verschickt oder dem Mitspieler als Ausdruck mitgegeben werden.


Um langfristig den Spielspaß für alle Altersklassen zu gewährleisten, lassen sich die Geschwindigkeit oder die Anzahl der Bälle individuell eingestellen. Durch den passenden Fußball-Sound kommt echte Stadionatmosphäre auf und das Publikum kann mitfiebern. Mittels eines HDMI- oder VGA-Splitters ist es außerdem möglich, die Interaktionen während des Spiels auf mehrere Displays live zu übertragen, beispielsweise auf eine weitere Leinwand oder auch auf einen Videowürfel im Fußballstadion.


Das Fußball-Tool ist auch in einer Handball-Version erhältlich.