LEARNTEC 2026: Der Hotspot für digitale Bildung

Bild entfernt.Ob Key Player oder Mittelstand, ob disruptives Startup oder Bildungsinitiative: Vom 5. bis zum 7. Mai 2026 präsentieren Unternehmen aus aller Welt ihre Lösungen rund um digitale Bildung, begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit viel Raum für Austausch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
40.000 Teilnehmer

ELearning-Jugendschutztraining nicht nur für Ausbilder

Stuttgart, April 2010 - Mit Informationsmaterial, Tipps für die Umsetzung im Arbeitsalltag und Online-Schulungen kämpft die "Schulungsinitiative Jugendschutz" gegen das weit verbreitete Koma-Trinken an. Die vom "Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung" des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) gegründete Initiative wird von zwölf Kooperationspartnern getragen.



Die Aufklärungsaktionen tragen Früchte: Etwa 251.000 Informationsbroschüren wurden verteilt, darunter 55.000 Stück in Gastronomiebetrieben und 50.000 in Bars. Besonders nachgefragt war das internetbasierte Jugendschutz-Training www.schu-ju.de mit fast 40.000 Teilnehmern seit 2007. Den anschließenden Test bestanden mehr als 31.000 Nutzer und erlangten so ein entsprechendes Zertifikat. Bis Jahresende wollen die Initiatoren für das Online- Training insgesamt 60.000 Teilnehmer gewinnen.

Jetzt auch Trainingskurs für Eltern

Im Rahmen der Kampagne "Klartext reden!" des Arbeitskreises Alkohol und Verantwortung des BSI gibt es jetzt auch einen neuen Trainingskurs für Eltern online. Das internetbasierte Training ist direkt über www.klartext-elterntraining.de zu erreichen. Ziel des ca. 20- bis 30-minütigen Online-Trainings ist es, Eltern besser für Gespräche mit ihren Kindern zum Thema Alkohol zu rüsten.

40.000 Teilnehmer