Marketing- und Kommunikationsberatung für Finanzkunden
Düsseldorf, September 2009 - Die FORCE Communications & Media GmbH, Agentur für Marketing, Kommunikation und Medien, bündelt ihre langjährige Finanzexpertise fortan in einem eigenen Kompetenz-Center: FORCE Finance. Das Spezialistenteam will in Zukunft noch gezielter Kunden der Finanz-, Investment- und Versicherungsbranche ansprechen. Die entsprechenden Marketing- und Kommunikationslösungen reichen bis zur Vertriebsunterstützung via eLearning.
Klarer Fokus seit vielen Jahren
FORCE Finance ist ein Zusammenschluss von Kommunikations- und Vertriebsspezialisten, die seit vielen Jahren Kunden der Finanzbranche, also Banken, Versicherer und Emissionshäuser, beraten und betreuen.
Die Fokussierung auf den Bereich Finance liegt auch im Werdegang von FORCE-Inhaber Torsten Kusmanow begründet. So besetzte er von 1989 bis 2003 führende Positionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation bei bekannten Unternehmen, wie der Citibank Privatkunden AG, der WestLB Systems GmbH oder der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim, bevor er im Mai 2003 sein eigenes Unternehmen gründete.
Daher ist die nun vorgenommene Bündelung des Finanz-Know-how zugleich eine konsequente Fortsetzung der FORCE-Unternehmensstrategie und eine Reaktion auf die derzeitige Bedürfnissituation in der Finanzbranche.
Neuer Webauftritt informiert über Leistungsspektrum
Die neue Website informiert Kunden und Interessenten über das neue Kompetenz-Center. Einen Schwerpunkt des Angebots bildet eLearning. So konzipiert und realisiert FORCE Finance unter anderem sparten- und produktspezifische Lernportale für das Internet. Finanzberatern, -maklern und Endkunden bietet dieses Instrument die Möglichkeit zur effizienten, eigenständigen Weiterbildung.
Individuelle Online-Akademien hat die Agentur bereits für Finanzkunden wie Canada Life und die UBS Investmentbank Deutschland sowie im Bereich Telekommunikation für den Mobilfunkanbieter T-Mobile umgesetzt.
Auf der FORCE-Finance-Website findet der Besucher neben Informationen zu Team und Leistungsspektrum auch aktuelle Artikel und Studien rund um den Finanzmarkt und das Thema eLearning.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!