Lern-Web-Applikation

Dori erobert die Lernwelt

DoriMünchen, Januar 2018 - Lernen  für zwischendurch. Die Web-Applikation Dori aus dem Hause Fischer, Knoblauch & Co. soll die digitale Lernwelt erobern und auf eine charmante Art und Weise unser Lernverhalten revolutionieren! 

Information to go, das ist Dori! Denn die Lern-Web-Applikation ist fürs Smartphone entwickelt und bietet deshalb den Komfort, im Liegen, Sitzen oder Stehen und eben Überall sein Wissen zu den unterschiedlichsten Themen zu vertiefen. Besonders: Alles im Chatformat, so dass die Generation, die an den Informationsaustausch via WhatsApp, Instagram und Snapchat gewöhnt ist, das Gefühl bekommt, sich mit einem Bekannten auszutauschen. Priorität hat hier die spaßorientierte Wissensvermittlung und das garantiert für jeden, der mit dem putzigen und charmanten Vogel bereits Bekanntschaft gemacht hat.

Was ist neu?

Im Gegensatz zu einer typischen Lernapplikation, sind Look und Konzept völlig ungezwungen und bestechen durch unterhaltsame Aufbereitung. Offizieller Sprachgebrauch oder hochgestochene Umgangsformen sind nicht "Dori-Like". Es wird ein lässiger und spritziger Duktus angeschlagen. Inhalte, die mit Hilfe von Emojis und Bewegbildern noch aufgelockert werden, sind bei Dori an der Tagesordnung.

Selbstbestimmtes Lernen durch direktes Feedback

Aber das war es noch nicht, denn die Vorteile auf diese Art etwas zu Lernen, liegen klar auf der Hand. Das Gefühl, welches ein entspannter Chats mit Wissensassistentin Dori auslöst, wird dadurch verstärkt, dass der Lerner selbst entscheidet, mit welchen Themen er sich jetzt beschäftigen möchte – Individualität, direkte Ansprache und Spaß, darauf setzt Dori. Kontinuierliches Feedback sorgt dafür, dass der Lerner gefördert wird und kommentierend zu den Inhalten Stellung nehmen kann.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Die Einsatzmöglichkeiten sind genauso vielfältig, wie die Inhalte, die transportiert werden. Durch den intuitiven Umgang und den Unterhaltungswert der Lerninhaltsvermittlung ist dieses Produkt der perfekte Begleiter für eLearnings oder als Teilelement einer Blended Learning-Journey oder eben auch eigenständig informierend.