CEO-Wechsel

eee group GmbH unter neuer Leitung

CEO-Wechsel bei der eee group: (V.l.) W. Khom, M. Brandner (Foto: eee group)Graz, März 2023 - Die Holding eee group GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Bildungstechnologien im deutschsprachigen Raum und die Dachgesellschaft für einige namhafte Firmen im eLearning-Bereich, wie u.a. M.I.T e-Solutions GmbH und bit media education solutions GmbH. Seit 2015 wird die Holding mit ihren weltweiten Tochterunternehmen von Gründer Manfred Brandner geführt. Zum Jahresbeginn 2023 übergab er die operative Leitung an Walter Khom, Geschäftsführer der bit media education solutions, der bereits als Partner und Miteigentümer in der eee group tätig war.

Neuer CEO: Walter Khom

Walter Khom leitet schon seit Anbeginn die bit media education solutions und ist als Geschäftsleitung sowohl für die Kund:innen als auch für die eigenen Mitarbeiter:innen im Einsatz. Als Miteigentümer der eee group freut Khom sich auf die neuen Herausforderungen als CEO und wird auch in Zukunft weiterhin auf seine Grundsätze, des täglichen Lernens, vertrauen.

Manfred Brandner wird weiterhin als Gründer und Berater in der Holding tätig sein. Durch die langjährige Freund- und Partnerschaft der beiden ist die Übergabe des operativen Zepters keine schwierige Entscheidung. Beide werden auch in Zukunft die Unternehmensphilosophie rund um das Wissen neuer Technologien sowie der familiären Komponente fokussieren.

Die Zukunft der eee group

Die eee group wird auch weiterhin als Holding der bisherigen Tochtergesellschaften bestehen bleiben und weitere Unternehmen gründen. Mit "eee venture" wurde mit Jahresbeginn bereits ein Unternehmen gegründet, dass sich Innovationen und Start-ups widmen wird. Eine Expansion der Unternehmen "bit media education solutions" und "PROVENTOR e-solutions" nach Deutschland sind bereits im Entstehen.

"Die familiäre Atmosphäre zwischen langjährigen Mitarbeiter:innen und Kund:innen, die uns mehrheitlich schon mehr als 20 Jahre begleiten, gilt als Basis und als verbindendes Element, egal wie viele Unternehmen gegründet werden, das muss einfach passen", sind sich Manfred Brandner und Walter Khom sicher.

Das gesamte Team der bit media education solutions sowie aller anderen Unternehmen der Holding freuen sich, dass Walter Khom einen neuen Meilenstein wagt und die Unternehmen weiterhin als digitale Lösung für Bildungseinrichtungen wachsen dürfen.