Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bitkom Umfrage zur Weiterbildungsstudie
jedes Jahr beleuchtet die Bitkom Akademie in ihrer Weiterbildungsstudie aktuelle Entwicklungen der beruflichen Weiterbildung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Zukunftskompetenzen. Ziel der Befragung ist es, ein aktuelles Bild zu den Themen Lernen und Weiterbildung im Kontext digitaler Entwicklungen zu gewinnen. Ihre Erfahrung und Meinung sind dabei besonders wertvoll und tragen dazu bei, ein realistisches und aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten.
Zur Umfrage

Einsatzpotenziale von Mobile Learning im Handel

Stuttgart, September 2018 - Die Vorteile von Mobile Learning sind eindeutig: Diese Art des zeit- und ortsunabhängigen Lernens bietet neben idealer Flexibilität auch schnelle Verfügbarkeit und ist somit bestens für Einsatz im Arbeitsalltag geeignet. 

Mobile Learning wird in zwei bis drei Jahren bei der Hälfte aller Handelsunternehmen angekommen sein. Das ist das Ergebnis der Studie "Mobile Learning im Handel", die von der Know How! AG im Jahr 2015 durchgeführt wurde. 50 Prozent der befragten Experten untermauern diese Prognose. Und gehen davon aus, dass die mobilen Lernangebote sehr heterogen bleiben werden. Grund dafür sind die starke Fragmentierung des Marktes, die vielen projektspezifischen Anforderungen und die verschiedenartigen Voraussetzungen.

(c) Know How! AG