Drei Tage, 30 parallele Themen-Streams, mehr als 40 Vorträge und Talks und renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie: Der LEARNTEC Kongress vom 5. bis zum 7. Mai 2026 kratzt nicht nur an der Oberfläche. Er geht den aktuellen Herausforderungen in der digitalen Bildung auf den Grund.
ELearning – VDA-Seminare online
Der DVA bietet seit einigen Jahren webbasiertes eLearning an und erweitern seither kontinuierlich sein Portfolio. Dabei legt er großen Wert darauf, dass ausschließlich solche Themen als eLearning angeboten werden, die in erster Linie Grundwissen beinhalten, das man sich im Selbststudium aneignen kann. Komplexe Themen, bei denen die Praxiserfahrung von Referenten unerlässlich für die Wissensvermittlung ist, werden daher weiterhin in Form von Präsenzseminaren unterrichtet. Mit diesen Blended Learning-Einheiten werden die Flexibilität von elektronischen Lernformen und die praktischen und sozialen Aspekte traditioneller Präsenzveranstaltungen optimal miteinander verknüpfen.
Aktuell im Portfolio: "Grundlagen des Qualitätsmanagements" und "Reifegradabsicherung für Neuteile". Beide Kurse wurden inzwischen überarbeitet und dem neuesten Stand der Technik angepasst. Außerdem sind diese Programme auch auf Englisch erhältlich.