Neue digitale Sprachkurse

Englisch für "Economy & Technology"

Berlin, Oktober 2021 - Spannende Video-Reportagen zu aktuellen Themen und eine optimale Einbindung für Blended Learning: Ein neues Kursformat für ein attraktives Englischtraining entwickelt vom eLearning-Anbieter LinguaTV.

Elektromobilität, Klimawandel, Finanzkrise – die Themenauswahl des neuen Englischkurses "Economy & Technology" ist brandaktuell und könnte in dieser Form auch in einer aktuellen Nachrichtensendung laufen. Tatsächlich beinhaltet jede der 20 Lektionen eine hochwertige Video-Reportage mit spannender Berichterstattung und Experteninterviews. Die interaktiven Aufgaben des – auch in der LinguaTV-App verfügbaren - Selbstlernkurses ermöglichen es den Lernenden, noch tiefer in die Materie einzusteigen, sämtliche Sprachfertigkeiten zu trainieren und nebenbei den eigenen Wortschatz zu erweitern.

"Unser Ziel war es, auf Basis von interessanten und relevanten Themen ein attraktives Kursangebot für fortgeschrittene Englischlernende zu schaffen", erklärt Sandra Gasber, die für die Kursinhalte verantwortliche Geschäftsführerin der LinguaTV GmbH. Während in Anfängerkursen zunächst grundlegendes Vokabular und Grammatik vermittelt wird, steht bei höheren Niveaustufen vor allem das Thema und die praktische Anwendung im Mittelpunkt.
Mit seinen diversen berufsspezifischen Englischkursen bietet LinguaTV hier bereits eine breite Auswahl. Der neue "Economy & Technology" Kurs ergänzt dieses Angebot durch weniger spezialisierte, dafür aber umso aktuellere und spannende Themen. "Dies führt nicht nur zu einer höheren Lernmotivation, sondern bietet auch eine sehr gute Gesprächsgrundlage für den Sprachunterricht im Virtual Classroom." ist Sandra Gasber überzeugt.
Dass bei der Kursentwicklung die optimale Einbindung in das Blended Learning Konzept von LinguaTV berücksichtigt wurde, kommt sowohl Lernenden als auch den Sprachtrainern zugute. Letztere können auf umfangreiche Unterrichtsmaterialien zurückgreifen, welche speziell für diesen Kurs und den Einsatz im virtuellen Klassenzimmer konzipiert wurden.

Weitere Kurse mit attraktiven Video-Inhalten sind bereits in der Vorbereitung. Im Vergleich zu "Economy & Technology" werden diese sogar noch stärker auf aktuelle Themen setzen und regelmäßig durch neuen Content ergänzt werden. LinguaTV setzt damit auf eine konsequente Weiterentwicklung seines Kursangebotes und des bereits jetzt schon sehr erfolgreich eingesetzten Blended Learning und Teaching Konzeptes.