In 3 Minuten

Erste Hilfe per Learning Nugget

DRKBerlin, April 2018 - Alle haben ihn irgendwann gemacht, den Erste Hilfe-Kurs. Für den Führerschein, für die Arbeit, für den Verein. Aber wer kann sich nach Monaten oder Jahren noch an das Gelernte erinnern? Das "Erste Hilfe Learning Nugget" ist ein kurzer Online-Kurs von Simpleshow und dem Deutschen Roten Kreuz, der die grundlegenden Massnahmen der Ersten Hilfe spielerisch wiederholt.

In drei Sprachen steht der kostenlose Schnellkurs in Sachen Erster Hilfe zur Verfügung. Die kurzen Erklärvideos bringen komplexe Sachverhalte in drei Minuten verständlich auf den Punkt und machen dabei auch noch Spaß! Das Simpleshow Learning Nugget verbindet mehrere Simpleshow-Clips zu einem interaktiven Onlinekurs. So kann der Nutzer beispielsweise Fragen beantworten oder direktes Feedback geben. Der Simpleshow OnePager bietet am Kursende eine Zusammenfassung des Lerninhalts oder weiterführende Informationen.

Die Anbieter betonen, dass es sich bei diesem Learning Nugget um eine Ergänzung oder Wiederauffrischung eines Präsenzkurses handelt!