Rebranding

getAbstract präsentiert frischen Auftritt und strategische Neuausrichtung

München, Mai 2022 - getAbstract hat einen neuen Look vorgestellt, der die strategische Neuausrichtung des Unternehmens unterstreicht. Im Fokus des Rebrandings stehen Klarheit, Benutzerfreundlichkeit und Anwendbarkeit der Inhalte. 

getAbstract wurde 1999 als Anbieter für zusammengefasstes und fachkundig aufbereitetes Wissen gegründet. Seitdem hat das Unternehmen seine wachsende Bibliothek stetig um neue Inhalte und zusätzliche Dienstleistungen erweitert. Heute ist getAbstract ein umfassender Serviceanbieter, der Lernstrategien ergänzt und unterstützt und der von Branchenexperten wie Josh Bersin (Josh Bersin Academy) als "wichtige Ergänzung zu jeder großen Lernlösung" angesehen wird. 

Mehr denn je hat sich getAbstract mit seiner Neuausrichtung der Aufgabe verschrieben, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, sich Wissen anzueignen und es so anzuwenden, dass es unmittelbar auf ihre Ziele einzahlt. Das aufgefrischte Logo, die Farbpalette und die Typografie verkörpern einen minimalistischen Ansatz und lenken den Fokus auf das Kernprodukt von getAbstract: relevantes, unvoreingenommenes, komprimiertes und umsetzbares Wissen. 

Aber auch die Anwendbarkeit des Erlernten rückt zunehmend in den Vordergrund, so CEO Thomas Bergen: "Es geht darum, Verhaltensänderungen zu fördern." Diesem Anspruch soll der neue Look ebenfalls gerecht werden. Darüber hinaus arbeitet getAbstract kontinuierlich an neuen Lernangeboten und -services, die auf die aktuellen Anforderungen in der Weiterbildung zugeschnitten sind. Thomas Bergen erklärt: "Wir mussten getAbstract eine klare Stimme und ein neues Aussehen geben. Das Rebranding ist jedoch nur der Anfang unserer neuen Reise. Wir stellen unseren Kunden auch neue Tools zur Verfügung, um unsere Mission besser erfüllen zu können. Es ist die aufregendste Zeit in unserer Geschichte."