Anzeige
Von KI, Co-Create Learning über Lernbegleitung bis hin zu Wissensvermittlung

Bild entfernt.         Drei Tage, 30 parallele Themen-Streams, mehr als 40 Vorträge und Talks und renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie: Der LEARNTEC Kongress vom 5. bis zum 7. Mai 2026 kratzt nicht nur an der Oberfläche. Er geht den aktuellen Herausforderungen in der digitalen Bildung auf den Grund.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Exklusive Kooperation

IMC erweitert eLearning Angebot um Soft Skill-Trainings

Saarbrücken, September 2016 - Um das Angebot an vorgefertigten Lerninhalten weiter auszubauen, ist IMC, Europas führender eLearning Anbieter, eine Partnerschaft mit dem niederländischen Unternehmen GoodHabitz eingegangen. Die Zusammenarbeit wird die Lernlandschaft in der D/A/CH-Region spürbar verändern: Gemeinsam bieten die Partner eine Reihe abwechslungsreicher Soft Skill Trainings an, welche neue Maßstäbe im Bereich Standard Content setzen. 

GoodHabitz hat sich mit seinen ansprechend aufbereiteten Trainings und einem attraktiven Preismodell in den Niederlanden innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer auf dem Gebiet Online-Trainings entwickelt.

"Mit den kürzlich ins Programm aufgenommenen Soft Skill Trainings können wir unsere Kunden noch umfassender bedienen. Aber nicht nur das: Das neue Angebot hebt sich deutlich von den bisher am Markt erhältlichen Standard Contents ab. Die Kurse sind modern und erfrischend aufbereitet. Der Spaß beim Lernen steht dabei an erster Stelle. Das entspricht ganz dem Ansatz, den die IMC bereits bei der Erstellung individueller Lerninhalte verfolgt", so Christian Wachter, Vorstandssprecher der IMC. Durch den Einsatz unterschiedlicher Lernformate wie Experten-Interviews, Fallstudien, Quizzes, Cartoons und Videosequenzen werden Inhalte unterschiedlichen Lerntypen attraktiv, praxisorientiert und zielführend vermittelt.

Das GoodHabitz-Preismodell ist an das Erfolgskonzept aktueller Streaming-Dienste wie Netflix oder Spotify angelehnt: "Wir bieten ein breites Angebot an aktuellen Lerninhalten zu allgemeingültigen Themen, welches zu einem Pauschalbetrag unbegrenzt verfügbar ist", so Franz Tauber, Geschäftsführer von GoodHabitz Germany. "Die Partnerschaft mit der IMC im deutschsprachigen Raum ist eine exklusive Kooperation. Wir vertrauen auf die Marktkenntnis des starken, etablierten Partners und auf dessen ausgefeilte Softwarelösungen. Unsere hochwertigen Inhalte treffen auf die hochwertigen Lerntechnologien der IMC", so Tauber weiter.

IMC Firmenkunden und -interessenten können die Online-Trainings über eine Unternehmenslizenz, bereits integriert in die IMC Learning Suite, das Learning Management System der IMC, erwerben. Aus insgesamt 90 Kursen aus den Bereichen Management, Persönliche Effektivität und Office-Kommunikation können Lerner jederzeit auf ihr individuelles Soft Skills-Trainingsangebot zurückgreifen. Die Trainingsinhalte können auch unabhängig vom einem LMS über die IMC bezogen werden.

Exklusive Kooperation