"Learning as a Leader"

Lernplattform Masterplan.com launcht Onlinekurs mit Oliver Kahn

Berlin, August 2023 - Die digitale Lernplattform Masterplan.com hat einen Video-Onlinekurs mit Oliver Kahn, Torwart-Ikone und ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Bayern München, zum Thema "Learning as a Leader" veröffentlicht, um Personalverantwortlichen die Relevanz und Kompetenzen des lebenslangen Lernens in Führungspositionen zu vermitteln. Kahn erklärt die Kursinhalte als Sprecher und verknüpft die Inhalte mit seiner eigenen Erfahrung. Die wichtigsten Kernaussagen des Kurses basieren auf Erkenntnissen der Management- und Organisationsforschung.

Oliver Kahn über lebenslanges Lernen in Führungsposition
Von Torwart über Student, Stiftungsgründer und Fußballexperte bis zum Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG: Kahns Karriereerfolg war nur durch strategisch ausgerichtetes Lernen und ein tiefes Interesse an der eigenen Weiterentwicklung möglich.
Für die digitale Lernplattform Masterplan.com ist sein Werdegang deshalb eine Geschichte des lebenslangen Lernens. Stefan Peukert, CEO & Geschäftsführer von Masterplan.com, freut sich, Oliver Kahn als Speaker für dieses Thema gewonnen zu haben:
"Die Planungen für 'Learning as a Leader' mit der Oliver Kahn Stiftung haben schon im letzten Jahr begonnen. Oliver Kahn ist aufgrund seiner beispiellosen Karriere mit all ihren Höhepunkten, Rückschlägen und Wandlungen prädestiniert, um als Speaker durch diesen Kurs zu führen. Sein souveräner Umgang mit den jüngsten Ereignissen bestätigt das nochmals."
"Mit der Oliver Kahn-Stiftung fördern wir seit über zehn Jahren in unseren Sozialprojekten die Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen mit Hilfe des Fußballs. Das möchte ich mit dem Onlinekurs von Masterplan.com nun auch an angehende Führungskräfte weitergeben", so Oliver Kahn über seine Motivation.

Kahn: "Man muss sich schon auch mal schütteln zwischendurch"

Im Zuge der Dreharbeiten hat Masterplan.com CEO & Geschäftsführer Stefan Peukert in einem Video-Interview mit Kahn gesprochen.
Das Interview ist hier abrufbar.