Trainingspakete

LinguaTV und M.I.T e-Solutions schließen eLearning Kooperation

Friedrichsdorf, Januar 2018 - Der eLearning Komplettdienstleister M.I.T e-Solutions und LinguaTV, Anbieter von videobasierten Sprachtrainings, kooperieren ab sofort. Ziel ist es, Kunden thematisch umfangreiche Schulungspakete anzubieten, die neben einem leistungsfähigen Lernmanagementsystem hochwertige Lerninhalte zu IT, Wirtschaftswissen, Sprachen und Compliance sowie Sicherheitsthemen bereitstellen.

M.I.T bringt sein Lernmanagementsystem New Academy und seine Bibliothek von ca. 150 Standardlernprogrammen in die Kooperation ein, LinguaTV über 1.000 Trainingsvideos für den betrieblichen und privaten Spracherwerb.
Um gemeinsam schlüsselfertige Lernlösungen anbieten zu können, entwickelte M.I.T für sein Lernmanagementsystem eine Schnittstelle, mit der Nutzer der New Academy Zugriff auf den Kursserver von LinguaTV haben. Dadurch erhalten Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen beim Erwerb der New Academy ein breites Online-Kursportfolio, aus dem sie individuelle Content-Angebote für ihre Zielgruppen zusammenstellen können. Zu den ersten Nutzern der Kooperation gehört die Stadtbibliothek Chemnitz.
Sebastian Gauter, Geschäftsführer der M.I.T, zur Kooperation: "Ob IT-Skills oder Sprachkurse für den nächsten Italien-Urlaub – Bibliotheken wandeln sich immer mehr zum digitalen Content-Provider für die Bevölkerung und setzen dabei auf die Expertise von M.I.T und LinguaTV". Und Philip Gienandt, Geschäftsführer von LinguaTV, ergänzt: "Wir freuen uns, dass MIT sein eLearning-Angebot um die interaktiven Sprachkurse von LinguaTV erweitert. Die Angebote beider Partner ergänzen sich hervorragend, so dass wir unseren gemeinsamen Kunden eine erstklassige eLearning-Lösung aus einer Hand anbieten können."