Luise Ludwig wird Leiterin Business Development | CHECK.point eLearning
Mastersolution AG

Luise Ludwig wird Leiterin Business Development

Luise LudwigPlauen, Juli 2017 - Mit Luise Ludwig (34) hat die Mastersolution AG eine erfahrene Leitung im Business Development gewonnen. Die gebürtige Chemnitzerin war zuvor in der TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH der TU Chemnitz (TUCed) für den Geschäftsbereich Innovation & Projects zuständig. In Ihrer Zeit in Chemnitz verantwortete Ludwig Projekte wie "Lehren und Lernen mit Tablets an Schulen in Sachsen" und unterstützte den Aufbau des Chemnitz Automotive Institute (CATI).

Zuletzt war Ludwig Projektmanagerin TUCed/CATI im Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Chemnitz mit Schwerpunkt Bildung 4.0.

Luise Ludwig kann auf vielseitige Kenntnisse in leitenden Funktionen als Geschäftsführerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin zurückblicken. Zu ihren wichtigsten beruflichen Etappen zählt das Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU), wo Sie nach einer Station als Kongress-Geschäftsführerin in der AG Medienpädagogik um Prof. Stefan Aufenanger und Prof. Kerstin Mayerberger die ersten Projekte zur Einführung von Tablets an Schulen in Deutschland wissenschaftlich begleitete.

Die Möglichkeiten durch Digitalisierung Wissen effektiver verfügbar zu machen und Lernprozesse zu bereichern, faszinierten Ludwig seit sie ihr erstes Smartphone in der Hand hielt. Die wissenschaftliche Leidenschaft entfachte spätestens die Mitarbeit und spätere Verantwortung für den Forschungsschwerpunkt Medienkonvergenz der JGU. Wissen, das Ludwig dann im Aufbau der Abteilung „Education Technologies and Knowledge Management“ in der TUCed einbrachte.

Unter ihrer Führung soll die Geschäftsentwicklung der Mastersolution AG weiter kontinuierlich vorangetrieben werden. "Kommunikation ist die Herausforderung der Digitalisierung. Leider wird das schnell zur Überforderung. Die vielfältigen Optionen und die damit verbundenen Potentiale, die von den innovativen Produkten der Mastersolution AG ausgehen, in maßgeschneiderte Lösungen für Kunden zu übersetzen, ist meine Passion und Auftrag zugleich." so Luise Ludwig. "Mein Ziel ist es, nicht nur am Puls der Zeit zu sein, sondern den Takt mitzubestimmen. Wichtig ist hierfür auch, noch enger mit unseren Kunden und Partnern zusammen zu arbeiten und neue Kooperationen einzugehen."