datango AG auf der Überholspur
Berlin, November 2011 - Die datango AG erzielte auch in diesem Jahr eine starke Platzierung unter den ersten dreißig Preisträgern des "Deloitte Technology Fast 50 Award". Bereits 2010 belegte der EPSS- und eLearning-Anbieter den Platz 28 im Ranking der am stärksten wachsenden Unternehmen Deutschlands. In diesem Jahr befindet sich das Unternehmen auf der Überholspur und steigt auf den 26. Platz auf.
Anfang November wurden sie in Frankfurt offiziell bekanntgegeben: Die Preisträger des "Deloitte Technology Fast 50 Award". 50 Unternehmen aus den Bereichen IT, Kommunikation und Life Sciences, die sich in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben und dabei kontinuierlich gewachsen sind, erhielten den Award. Die Auszeichnung fand unter dem Leitsatz "Connect. Grow. Inspire." statt und ehrte zum neunten Mal die erfolgreichsten Technologieunternehmen Deutschlands.
Auf Platz 26 positionierte sich die datango AG und wird damit von Deloitte erneut für das kontinuierliche Wachstum, das sich unter anderem aus der starken Nachfrage der EPSS- und eLearning-Technologie begründet, honoriert. Weltweit nutzen zahlreiche Unternehmen die "datango performance suite", die Software-Rollouts und Upgrades sowie den laufenden Betrieb von Enterprise-Anwendungen unterstützt - ganz gleich, ob es sich dabei um MS Office, eigene Entwicklungen oder komplexe Applikationen wie SAP handelt.
Neben der erfolgreichen Platzierung im Zuge des "Deloitte Technology Fast 50 Award" wurde der CEO der datango AG Oswald P. Zimmermann - seit 2010 Europäischer Wirtschaftssenator - in diesem Jahr zum wiederholten Mal zum "Entrepreneur des Jahres" von Ernst & Young nominiert. Außerdem erzielte die datango AG kürzlich den 3. Platz im "MMB eLearning-Wirtschaftsranking 2011".
"Wir haben beim MMB eLearning-Wirtschaftsranking die deutschen Umsatzzahlen zu Grunde gelegt, da wir diesen Markt als wichtig erachten. Hätten wir die internationalen Zahlen eingereicht, hätten wir unserer Einschätzung den ersten Platz im Ranking erzielt", erklärt Oswald P. Zimmermann, CEO der datango AG. "Weltweit nutzen bereits mehr als 1.000 Unternehmen die datango performance suite. Dies zeigt, dass mit unserer Lösung eine große Bedarfslücke geschlossen werden kann. 2011 war ein bedeutendes und wirtschaftlich sehr erfolgreiches Jahr für die datango AG. Dies ist das Ergebnis unserer erfolgreichen Unternehmensführung mit international ausgerichteter Vertriebs- und Marketingstrategie", schließt Zimmermann.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!