Kundenvotum 2012

ELearning-Dienstleistungen unter der Lupe

Berlin, Oktober 2011 - Kundenbewertungen gab es schon immer. Mundpropaganda unter Freunden, wer ein guter Zahnarzt oder ob das neu eröffnete Restaurant wirklich empfehlenswert ist, auch. Das Internet hat Kundenbewertungen vervielfacht und demokratisiert. Auch in kleinen Branchen - wie dem deutschsprachigen eLearning-Markt - trägt ein Kundenvotum zu Transparenz und Marktübersicht bei und verfehlt seine Wirkung nicht. Zum dritten Mal ruft CHECK.point eLearning daher bis Ende November zur Teilnahme an der Kundenbefragung eLearningCHECK 2012 auf. Nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit und bewerten Sie jetzt anhand eines ausgefeilten und erprobten Fragenkatalogs Ihren eLearning-Dienstleister. Küren Sie mit Ihrem Votum die "Anbieter des Jahres 2012"!



Beim eLearningCHECK 2012 spielen neben der Produktqualität Faktoren wie die Einhaltung von Zeitplänen, die Budgettreue, die Kunden- und Service-Orientierung, der Support und manches andere eine Rolle, was maßgeblich zu einer zufriedenstellenden Entscheidung beitragen kann. Fragebögen in vier Kategorien sollen den Projektverlauf von Lern-Management-System- oder Autorentool-Implementierungen sowie die Installation von Standard Contents oder individuellen Content-Produktionen erfassen.



Die Auswertung aller Daten erfolgt unter wissenschaftlicher Begleitung von studiumdigitale, der zentralen eLearning Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt, die auch an der Entwicklung der Fragebögen beteiligt war. So werden profunde geprüfte Ergebnisse garantiert, die - nach der Bekanntgabe der Gewinner am 1. Februar 2011 im Bildungsforum der LEARNTEC - allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen.