eLearningCHECK 2011: Setzen Sie zum Schluss-Spurt an!
Berlin, November 2010 - Nur noch wenige Tage verbleiben bis zum 30. November. Dann endet die Online-Befragung zum eLearningCHECK 2011 und die große Auswertung beginnt. Nehmen Sie sich zehn bis 15 Minuten Zeit und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre eLearning-Dienstleister in fünf Kategorien Learning-Management-Systeme, Autorentools, Standard-Content IT, Standard-Content Business Skills und Individuelle Contentproduktion zu bewerten. Das Kundenvotum eLearningCHECK 2011 fragt dabei nach Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support und manch anderem mehr. Die Ergebnisse werden - nach der Bekanntgabe der Gewinner am 2. Februar 2011 im Kundenforum der LEARNTEC - allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen.
Mit einem Zeitaufwand von etwa zehn bis 15 Minuten können Sie Ihre Erfahrungen aus eigenen eLearning-Projekten in Sachen Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support u.v.a. in die Erhebung einfließen lassen. Jene eLearning-Anbieter, die in den Einzelkategorien letztlich das Ranking anführen werden, erhalten die begehrte Trophäe als "Anbieter des Jahres".
ELearning-Anbieter und eLearning-Nutzer profitieren gleichermaßen von einem Ranking, das sich nicht an Umsatzgrößen oder Hochglanzbroschüren orientiert, sondern auf den Erfahrungswerten der Kunden basiert. Im End-Consumer-Bereich bietet das Internet diese Möglichkeit bereits vielfach und vielfältig, aber auch im B2B-Bereich können Kundenvoten eine echte Entscheidungshilfe sein.
Das Bewertungsschema, das die Vielzahl der einzelnen Einzelmeinungen schließlich in ein Ranking überführt, wurde von studiumdigitale erarbeitet, der zentralen eLearning Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt. studiumdigitale ist neben den Initiatoren CHECK.point eLearning und dem Consultingbüro Salespotential als Partner an der Entstehung und Entwicklung des eLearningCHECK 2011 beteiligt. Das Fachmagazin managerSeminare
unterstützt das Kundenvotum mittels einer Medienpartnerschaft.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!