Content

Neuer Service für Unternehmen

Bonn, Juli 2005 - "Marktplatz" nennt sich ein neuer Service der Weiterbildungsdatenbank seminar:markt. Unternehmen bzw. Personalentwickler können kostenlos ihren Trainingsbedarf ausschreiben und so einen passenden Trainer für ihre Aufgabenstellung finden.



Mit dem Marktplatz vereinfacht sich für Personaler die aufwendige und mitunter
zeitintensive Suche nach dem passenden Trainer. Das Unternehmen muss sich lediglich unter
www.seminarmarkt.de/marktplatz registrieren lassen und kann dann mit Hilfe einfach zu bedienender Online-Formulare seinen Trainingsbedarf beschreiben. Dabei bleibt das Unternehmen anonym.

Dank eines Matchingsystems werden daraufhin alle passenden Trainingsanbieter, die in der Datenbank seminar:markt eingetragen sind, informiert und gebeten, ein Angebot abzugeben. Zum Ende der Ausschreibungsfrist erhält der Personaler per eMail eine Übersicht aller eingegangenen Bewerbungen, die er dann systematisch hinsichtlich Leistungen und Kosten miteinander vergleichen kann. Nicht in Frage kommenden Anbietern kann er eine automatisierte Absage-Mail schicken, geeignete Kandidaten direkt kontaktieren.

Eine Muster-Ausschreibung sowie ein PDF-Ausschreibungsformular, das bei der
Vorbereitung einer Ausschreibung hilft, stehen zum Download bereit.
Seminar:markt ist einer der größten Marktplätze für Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung im deutschsprachigen Internet. Über 1.000 redaktionell geprüfte Porträts von Weiterbildungsanbietern sind in der Datenbank gelistet. Mehr als 10.000 offene und firmeninterne Weiterbildungen lassen sich recherchieren.

Hinter seminar:markt steht der Bonner Weiterbildungsfachverlag managerSeminare.