Steigende Akzeptanz der Saba Cloud-Lösungen
München, März 2013 - Saba als Premium-Anbieter von mitarbeiterorientierten Unternehmenslösungen freute sich, dass seine cloudbasierten Premium-Lösungen für Lernmanagement, Talentmanagement, Echtzeit-Collaboration und Social Networking auf immer größere Benutzerakzeptanz stoßen. Am Ende des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2013 überschritt die Gesamtzahl der Cloud-Abonnenten aus aller Welt 10,2 Millionen, womit Saba zu den größten Anbietern von cloudbasierten Lern- und Talentmanagementlösungen der Branche gehört.
Im Laufe des letzten Jahres beobachtete Saba nicht nur bei großen Konzernen, sondern auch bei kleinen und mittleren Unternehmen eine zunehmende Akzeptanz seiner Cloud-Lösungen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich wegen der cloudbasierten Lernmanagement-, Talentmanagement-, Echtzeit-Collaboration- und Social-Networking-Lösungen für Saba, die das Engagement, die Entwicklung und die Inspiration der Mitarbeiter fördern und damit ihre Arbeitsweise nachhaltig verändern. Die Anzahl der Neukunden von Saba-Lösungen steigt stetig an: Im Geschäftsjahr 2012 konnten über 140 Neukunden gewonnen werden, im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 bereits 50 Neukunden.
"Wir beobachten die zunehmende Akzeptanz unserer Cloud-Lösungen mit großer Begeisterung. Sie ist ein klarer Beleg für unsere Fähigkeit, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und ihnen die Lösungen an die Hand zu geben, die sie benötigen", so Shawn Farshchi, Chief Operating Officer bei Saba. "Immer mehr Unternehmen aller Größen setzen auf unsere mitarbeiterorientierten Lösungen, wenn es darum geht, eine neue Art des Arbeitens einzuführen. Und mit unserer hochgradig skalierbaren, sicheren und flexiblen Cloud-Plattform sind sie in der Lage, sich auf diese Umstellung zu konzentrieren und ihre Wachstumsziele zu erreichen."
Die Saba Cloud-Plattform ist hochgradig skalierbar und übertrifft die Branchenstandards für Sicherheit und Compliance. Die leistungsstarke, standardgestützte Architektur wird allgemeinen und spezifischen Anforderungen gerecht. Dies gilt für Großkunden mit einer globalen Implementierung ebenso wie für die Anforderungen mittlerer Unternehmen in einer Cloud-Umgebung. Die Saba Cloud-Plattform:
- unterstützt weltweit über 10,2 Millionen Cloud-Abonnenten;
- stellt weltweit über 700 Kunden cloudbasierte Lösungen bereit;
- unterstützt Implementierungen jeder Größe von 100 bis über 400.000 Abonnenten pro Unternehmen;
- hat bisher 110 Millionen Lernveranstaltungen für Abonnenten abgehalten;
- bietet robuste und funktionsreiche mitarbeiterorientierte Lösungen in 36 Sprachen;
- ist auf 13 hochmoderne Rechenzentren in Nordamerika, EMEA und APAC verteilt, die alle der ISO-Zertifizierung 27001 und/oder dem Prüfungsstandard SSAE 16 unterliegen
- bietet über 30 validierte Umgebungen, die von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde FDA kontrolliert werden.
Zur Unterstützung der Cloud-Plattform stellt Saba verschiedene Cloud-Services bereit:
- Robuste Sicherheitsservices in Zusammenarbeit mit Penetrationstestern, die Webanwendungen, Netzwerke und örtliche Einrichtungen unabhängigen Sicherheitsprüfungen unterziehen.
- Die Transparenz der Sicherheitsprogramme wird durch das Ausrichten von Überprüfungsterminen für Saba-Kunden sichergestellt. Dazu gehören Richtlinienprüfungen vor Ort, unabhängige Penetrationstests und Qualitätsprüfungen des Systementwicklungslebenszyklus (SDLC).
- Cloud-Services für Behörden in Übereinstimmung mit dem Federal Information Security Management Act (FISMA) zur mittleren Datensicherheit.
- Standardbasierte Integrationsfunktionen unter Enterprise Service Bus, darunter Web-Services, Standardimport- und -exportvorlagen sowie Standard-Konnektoren mit Back-End-Systemen wie Enterprise Resource Planning (ERP) und Human Resource Information Systems (HRIS).
- Hochmoderne, SSAE-16-, AT101-Typ-II- und ISO-27001-zertifizierte Rechenzentren.
- Best-Practices-Servicestandards auf der Grundlage von National Institute of Standards and Technology (NIST) und ISO-27002.
- Umfangreiche Beratungsdienste, einschließlich Konfiguratoren und Assistenten für eine schnelle Implementierung.
- Sichere, rund um die Uhr verfügbare Cloud-Services.
- Online- und telefonischer Support rund um die Uhr.
- Multitenant-Cloud-Bereitstellungsmodell.
- Standardmäßig Single-Sign-on (SSO) und Secure Sockets Layer (SSL).
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