TÜV Rheinland übernimmt e/t/s didactic media
Köln/Halblech, Februar 2012 - TÜV Rheinland hat die e/t/s Didaktische Medien GmbH übernommen. Das Unternehmen gehörte seit 1998 zur SRH-Unternehmensgruppe und ist unter der Marke e/t/s didactic media bekannt. "Mit dem zusätzlichen Know-how verstärken wir unsere Leistungsfähigkeit im Bereich der Akademie und des eLearnings. Künftig können wir unseren Kunden eine sehr breite Vielfalt an Lernmethoden und neuen Werkzeugen anbieten", so Dr.-Ing. Manfred Bayerlein, Vorstandsvorsitzender der TÜV Rheinland AG.
Der Trend zu mobilem Lernen und On-demand-Lernen erfordert flexible Möglichkeiten der Wissensvermittlung auch außerhalb des Seminarraums. Insbesondere größere technische Trainingsprojekte sind heute kaum noch durchgängig als Präsenztraining durchführbar. Das vor über 20 Jahren gegründete Unternehmen e/t/s Didaktische Medien hat sich auf komplexe elektronische Trainingsformate spezialisiert und gehört in diesem Bereich zu den besten Adressen in der Branche.
"Die e/t/s didactic media bietet dreierlei: Kompetenz in mediengestützten Lernprozessen; Qualität, die sie mit eigenen Produkten sicherstellt und 1.100 Lernstunden eigener Inhalte," erklärt Richard Ammer, Interimsmanager des TÜV Rheinland.
Die 14 Mitarbeiter der e/t/s didactic media werden unter der Leitung von Christoph Hieber in die Akademie von TÜV Rheinland integriert, um die strategische Ausrichtung im Bereich "workplace learning solutions" zu forcieren. TÜV Rheinland wird die bisherigen Produkte und Services des Unternehmens in nahezu vollem Umfang weiterführen und um neue Themen ergänzen.
Siegfried Schmauder, als Executive Vice President Training & Consulting weltweit für die Bildungsleistungen von TÜV Rheinland verantwortlich: "Mit dieser Akquisition wird es für uns viel leichter als bislang möglich sein, Trainings in verschiedenen Ländern auszurollen oder international aufgestellte Unternehmen auch bei komplexeren Schulungsanforderungen schnell und einheitlich zu bedienen."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!