keeunit

Optimierte Usability mit bekannten Nutzungsmustern

Mainz, Oktober 2020 - "Noch funktionaler, noch intuitiver, noch schöner." Der eLearning-Anbieter keeunit zeigt sein Learning Management System keelearning nach einem großen Relaunch, der die eLearning-Software an Homeoffice und die Corona-Lage angepasst hat sowie die Lernende mit gutem Design und verbesserter mobiler Nutzung motivieren soll.
 

Das User Interface ist das, was der Nutzer als Bedienoberfläche sieht. Es übersetzt abstrakte IT in eine einfache Sprache. Ein gutes User Interface ist der Grundstein dafür, dass eine Software überhaupt genutzt wird. Insbesondere für eLearning-Software ist das wichtig, denn eLearning ist eine Selbstlernphase, in der ein hohes Maß an Motivation notwendig ist.
keeunit hat sich mit dem Relaunch zum Ziel gesetzt, sein Learning Management System noch mehr an den Bedürfnissen der Lernteilnehmer auszurichten. Dazu wurde sich an den bekannten Nutzungsmustern von IOS- und Android-Apps orientiert. Denn das sind Programme, die User häufig nutzen. Das neue keelearning präsentiert sich übersichtlicher und interagiert mit dem User und leitet ihn über kürzere Wege durch das Programm. 
 
Features: Lernpfade und mehr soziales Lernen
Ein neues Feature der keelearning-Software sind Lernpfade. Sie ermöglichen den Admins, eigene Kurse anzulegen und die Lernteilnehmer zu leiten. Dabei stehen alle Formate der Mediathek zur Verfügung. Darüber hinaus wird das soziale Lernen mit der Chat- und Kommentarfunktion noch mehr gefördert. keelearning ist auf allen Endgeräten sowie im App- und Google Play-Store verfügbar. 
 
Eigenes Firmendesign in mehreren Sprachen
Das Learning Management System keelearning ist 100 Prozent Whitelabel und passt sich dem Firmendesign an. Damit wird es zur eigenen Online-Akademie, die den Lernenden bei Bedarf auch in mehreren Sprachen angeboten werden kann. Das neue Design präsentiert sich modern und clean. Zahlreiche Eyecatcher laden den Nutzer dazu ein, die App selbst zu entdecken.