ServiceValue & WELT

Preis-Begeisterungswerte für eLearning-Anbieter ermittelt

Leipzig, Juli 2022 - In einer breit angelegten Studie untersuchte das Analyseinstitut ServiceValue zusammen mit der Tageszeitung WELT, inwiefern Unternehmen ihre Kund*innen durch ihre Preisgestaltung begeistern. Der eLearning Anbieter Lecturio wurde zum "Preis-Champion 2022" gekürt.

Stefan Wisbauer, Co-CEO von Lecturio über die Auszeichnung: "Preise angemessen zu gestalten ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Thema. Daher freuen wir uns umso mehr über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass unsere Kund*innen von unserem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt sind."
Bereits zum sechsten Mal führte die wirtschaftspsychologische Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue die Studie "Preis-Champions" in Kooperation mit der WELT durch. In diesem Jahr wurde die Preisgestaltung von 3.309 Unternehmen aus insgesamt 270 Branchen untersucht, 900 davon wurden anschließend ausgezeichnet. Lecturio erreichte den Silberrang im Gesamtranking aller Unternehmen und schaffte es unter die Top 5 eLearning Anbieter.
Die Bewertung wurde durch eine unabhängige Befragung von Kund*innen vorgenommen. Konkret sollten die Befragten beantworten, inwiefern die Unternehmen über ihre Preisgestaltung begeistern können. Darauf basierend wurde für jede Firma ein individueller "Price-Structuring-Score" (PSS) zwischen eins und einhundert ermittelt, auf dessen Grundlage die Preis-Champions gekürt wurden.
Lecturio bietet in- und ausländischen Unternehmen und Kunden aus allen Branchen maßgeschneiderte eLearning Lösungen an. Dazu gehören Business- und Compliance-Kurse ebenso wie High End Videoproduktionen im Medizinbereich, die in ein adaptives und AI-gestütztes Lernmanagementsystem integriert sind.