Skillsoft akquiriert Pluma und erweitert sein Angebot im Bereich Führungskräfteentwicklung
Boston/Düsseldorf, Juli 2021 – Skillsoft, Anbieter für digitales Lernen, Talentmanagement und -Development, gibt die Akquisition von Pluma, Inc. ("Pluma") für rund 22 Millionen US-Dollar in bar bekannt. Pluma ist eine führende Plattform für die digitale berufliche Entwicklung und das Coaching von Führungskräften. Die Übernahme erweitert Skillsofts Portfolio für Leadership-Development, ergänzt das Blended Learning-Modell des Unternehmens mit neuen Trainingsmodellen und markiert den Einstieg des Unternehmens in individualisiertes Coaching.
Personalisiertes Coaching ist ein Bereich mit wachsender globaler Nachfrage, denn Unternehmen sind heute bestrebt, kritische Führungskompetenzen gezielt zu fördern. Gleichzeitig müssen sie versuchen, mit der sich schnell verändernden Art und Weise mitzuhalten, in der ihre Führungskräfte in der digitalen Wirtschaft arbeiten, lernen und sich weiterentwickeln. Die Internationale Coaching-Verbandschätzt, dass die Zahl der Führungskräfte-Coaches zwischen 2015 und 2019 weltweit um 33 Prozent gestiegen ist. Die Zahl der Führungskräfte, die Coaches nutzt, ist zeitgleich um 46 Prozent gestiegen.
Die reaktionsstarke SaaS-Lösung von Pluma unterstützt eine schnellere berufliche Weiterentwicklung von Führungskräften durch personalisiertes introspektives Coaching, inklusive Aktionsplänen und Bewertungen. Die Trainings werden über In-App-Messaging und Videositzungen begleitet, die auf die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten sind. So wird die Umsetzung unterstützt und das Engagement sowie messbare Verbesserungen gefördert. Das globale Netzwerk von Pluma umfasst Hunderte von Executive Coaches auf sechs Kontinenten, die mehr als 20 Sprachen sprechen. Pluma wird in die KI-gesteuerte, immersive Lernplattform Percipio von Skillsoft integriert. Kunden von Skillsoft erhalten Zugang zu den hochqualifizierten Coaches von Pluma und deren Expertise.
"Wir treiben unser Wachstum voran, indem wir Unternehmen mit umfassenden, branchenführenden Inhalten und Lösungen akquirieren, von denen unsere derzeitigen und zukünftigen Kunden profitieren", erklärt Jeff R. Tarr, Chief Executive Officer von Skillsoft. "Der Wechsel von reinen Präsenzschulungen zum digitalen und Blended Learning hat die Nachfrage nach personalisiertem, virtuellem Coaching weiter gesteigert. Unternehmen suchen nach Unterstützung, um mehr Transparenz zu schaffen, Qualifikationslücken zu schließen und Führungskräfte zu entwickeln. Die Lösung von Pluma hilft dabei, Lücken schnell zu schließen und erzielt mit einem hochskalierbaren Modell sinnvolle, quantifizierbare Verbesserungen. Wir freuen uns, unseren Kunden auf der ganzen Welt die innovative Lösung von Pluma zur Verfügung zu stellen."
Alexandra Connell, Mitbegründerin und CEO von Pluma, ergänzt: "Mit seiner preisgekrönten Plattform Percipio und seinem globalen Unternehmenskundenstamm, der etwa 70 Prozent der Fortune 1000 Unternehmen bedient, ist Skillsoft der ideale Partner für Pluma. Zusammen werden wir die Führungskräfteentwicklung viel zugänglicher machen, indem wir individuelles Führungscoaching über die Top-Führungsebene hinaus für Manager und einzelne Mitarbeiter in Unternehmen öffnen. Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden auch vom Blended-Learning-Modell und den branchenführenden Inhalten von Skillsoft profitieren werden. Wir freuen uns darauf, unsere Vision für die Zukunft der Führungskräfteentwicklung gemeinsam mit Skillsoft voranzutreiben."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!