TechSmith stärkt seine Präsenz und Netzwerk im DACH-Markt
Berlin, Februar 2024 – TechSmith, Experte für visuelle Kommunikation, baut seine Präsenz im DACH-Markt weiter aus. Dafür hat das Unternehmen die TechSmith GmbH gegründet und Büroräume in Berlin – unweit des Ostbahnhofs – bezogen. Der neue Standort in Berlin soll für eine bessere Kundenbindung im DACH-Markt sorgen, indem noch besser auf die Wünsche der Kunden vor Ort eingegangen werden kann. So soll es beispielsweise regelmäßige Kundenbesuche geben und mehr Präsenz auf Messen und Veranstaltungen gezeigt werden.
"Mit Blick auf die kontinuierliche Innovation, die in deutschen Unternehmen stattfindet, besteht im DACH-Markt ein ständiger Bedarf an umfassenden Schulungsvideos und Prozessdokumentation. Camtasia und Snagit stellen ideale Lösungen dar, um diesen Bedarf zu decken – und dies bereits seit langem: Snagit ist beispielsweise bereits seit 1990 am Markt verfügbar und seit mehr als 20 Jahren auf Deutsch", sagt Troy Stein, General Manager der TechSmith GmbH. "Unser Engagement in diesem Bereich umfasst deshalb nicht nur die Unterstützung deutscher Unternehmen durch unsere Produkte und Services, sondern auch, es kreativen Individuen in Deutschland zu ermöglichen, ihre kreativen Visionen mit einfach zugänglichen Tools zu realisieren."
Mit Anton Bollen, Customer Success Manager EMEA bei TechSmith, ist das Unternehmen seit 13 Jahren in Berlin präsent. TechSmith arbeitet zudem auch schon seit langem mit externen Trainern aus der DACH-Region zusammen, um Webinare, Schulungen und Kundentreffen zu organisieren. In Zukunft wird sich TechSmith in der deutschen Bundeshauptstadt vorrangig auf den Bereich Customer Success fokussieren – Verwaltung und Rechnungsstellung verbleiben im TechSmith-Hauptquartier in den USA. Auch am Vertrieb über die Partner im DACH-Markt ändert sich nichts.
Troy Stein wird General Manager der TechSmith GmbH
Troy Stein, langjähriger Vice President of Customer Advocacy bei TechSmith, wird General Manager der neu gegründeten TechSmith GmbH. Stein lebte von 1987 bis 1989 in Deutschland und Österreich und unterrichtete nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten Deutsch als Fremdsprache. Nachdem er bei Cisco Systems verschiedene Positionen innehatte und ein eigenes Softwareunternehmen gründete, stieß Stein im Jahr 2002 zu TechSmith. Dort war er unter anderem über zehn Jahre lang Produkt-Manager für Camtasia. In seiner Rolle als VP of Customer Advocacy war Stein zuletzt für die Strategie zum Onboarding von Millionen von (Unternehmens-)Kunden zuständig.
"Ich schätze es sehr, Kunden aus der ganzen Welt zu treffen", sagt Troy Stein, General Manager der TechSmith GmbH. "Jede Interaktion mit den Anwendern unserer Lösungen bringt mich auf neue Ideen zu Verbesserung unserer Software und Services. Das Ziel der regelmäßigen Treffen mit unseren DACH-Kunden ist es, sie noch besser zu unterstützen und unsere Produkt-Roadmap speziell auf die Bedürfnisse unserer deutschsprachigen Kunden anzupassen."
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