TICTAC Learn – Alles aus einer skandinavischen Hand
Berlin, Juni 2023 – TICTAC Learn hat den Weg von seinem Headquarter in Malmö über den Zukauf der früheren Interlake GmbH in Potsdam in die DACH-Region angetreten. Gegründet 2009 startete das Unternehmen einst mit Content-Produktion, um seinen Kunden heute rund um Digital Learning mit 70 Mitarbeiter:innen "alles aus einer Hand" zu bieten. Deutschland-Geschäftsführerin Simone Schwartau sieht in dieser Internationalität großes Potenzial.
"Was der Kunde braucht bis hin zum Learning Journey kann TICTAC Learn bieten," erklärt Simone Schwartau. "Dabei spielt die Internationalität eine wesentliche Rolle, während der Business-Fokus lokal bleibt." Von Malmö über Aarhus bis Kopenhagen, von Helsinki über Stockholm bis Oslo erstrecken sich die Niederlassungen von TICTAC Lern. Nun ist Berlin dazu gekommen und soll als Basis für die Ausweitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz dienen. "Wir verfolgen realistische Wachstumsziele", ist Schwartau überzeugt. "Das Schöne daran ist: der Kunde kann mitwachsen."
Dieses Ziel verfolgt TICTAC Learn, indem es eine interessante Auswahl an Tools anbietet, die alle Digital Learning-Aktivitäten abdecken soll. Articulate als Autorentool zählt dazu. GO+ und Docebo stehen für den Plattformbereich. Mit Vyond wird die Videoproduktion abgedeckt. Vorproduzierte Kurse aus den Bereichen "Digitales Onboarding", "Informationssicherheit", "Verhaltenskodex", "DSGVO-Schulung" und "Diversity" ergänzen die Palette.
"Unser 'Scope' entwickelt sich in Richtung Technik und Content-Expertise", berichtet die deutsche Geschäftsführerin. Dabei ist sie stolz etwa von 40 Sprachversionen des Contents zu berichten. Doch generell gilt für TICTAC Lern vor allem eines: "Technologien sind eine große Hilfe, aber am Ende des Lernprozesses stehen Menschen. Und nur wenn Menschen wachsen, wachsen auch Organisationen und Unternehmen."
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